"Gott steh' uns bei": Adel Tawil postet nach Berlin-Anschlag bewegenden Song - "Wir sind alle Berliner"

Adel Tawil setzt Hass und Terror Musik entgegen. Am Piano sitzend singt der 38-Jährige unter dem Motto #PrayForBerlin den bewegenden Song "Gott steh' uns bei" und postet diesen bei Facebook. 

Adel Tawil: "Ich, als Berliner Junge, bin fassungslos"

Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, bei dem zwölf Menschen ums Leben kamen, sitzt bei vielen der Schock tief. Adel Tawil verarbeitet als "Berliner Junge" seine Gefühle mit einem emotionalen Song, kommentiert dazu:

Ich, als Berliner Junge, bin fassungslos. Auf meinem Ku'damm. Wir sind alle Berliner. Gott steh uns bei. #prayforBerlin #breitscheidplatz #gottstehunsbei

Adel Tawil: "Hab' die Bibel nicht gelesen, hab' den Koran nicht dabei"

In dem Song des Ex-"Ich & Ich"-Frontmanns geht es darum, göttlichen Beistand zu haben - egal, ob man religiös ist oder nicht. Der Songtext im Wortlaut:

Und ich dachte eigentlich wir wären schon viel weiter Und merke erst jetzt wie ich beinah' verzweifel’ Ich hab’ die Bibel nicht gelesen hab’ den Koran nicht dabei Doch wenn ich all das sehe Gott steh' mir bei Hab' die Tora nie gehört hatte für Buddha keine Zeit Ich will’s doch nur verstehen Gott steh uns bei Gott, Gott steht uns bei!

User: "Deine Musik gibt mir wieder Hoffnung und Zuversicht"

Das Facebook-Video zählt mittlerweile um die 300.000 Aufrufe, und viele User reagieren bewegt. So schreibt ein Fan:

Lieber Adel, ich werde nie verstehen, warum die Menschen sich mit Hass und Wut verletzen und vernichten. Deine Musik gibt mir wieder Hoffnung und Zuversicht; sie begleitet mich schon viele Jahre durch mein Leben.

Seht hier Adel Tawil im Interview: