Andrea Sawatzki: Hilferuf – Sie kämpft für Straßenhunde in Rumänien

Andrea Sawatzki engagiert sich leidenschaftlich für Straßenhunde in Rumänien und nutzt ihre Bekanntheit, um auf die Notlage dieser Tiere aufmerksam zu machen. Die Schauspielerin hat kürzlich ein Tierheim in Rumänien unterstützt, wo obdachlose Hunde aus Tötungsstationen gerettet wurden.

Andrea Sawatzki streift sich durch die Haare
Andrea Sawatzki ist Tierschutz sehr wichtig. Besonders am Herzen liegen ihr die Straßenhunde in Rumänien.© picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Andrea Sawatzki: Unermüdlicher Einsatz für Straßenhunde in Rumänien

Schauspielerin Andrea Sawatzki (62) ist bekannt für ihr Herz für Tiere. Sie setzt sich seit Jahren mit Leidenschaft für Straßenhunde in Rumänien ein. Im Jahr 2022 unterstützte sie bereits eine PETA-Kampagne gegen illegalen Tierhandel. Auch privat lebt Andrea mit mehreren Hunden zusammen. Ihr Engagement für obdachlose Vierbeiner führt sie jetzt in ein Tierheim in Rumänien.

Rettung in letzter Minute

Auf Instagram teilte Andrea berührende Fotos von Hunden, die "in letzter Sekunde" aus einer Tötungsstation in Buftea gerettet wurden. Diese Fellnasen wurden mithilfe von Tierschützern in das Tierheim am See in Eisenhüttenstadt gebracht. Dort warten sie nun auf ein neues Zuhause. Andrea schreibt über die Hunde: "Alle sind so glücklich und munter, was für eine Freude, sie nicht mehr in den Todessheltern sehen zu müssen und in Sicherheit zu wissen." Ihr Engagement wird auch von den Tierschützern vor Ort gewürdigt. Eine Mitarbeiterin betont, dass die Tiere in den Tötungsstationen "in erbärmlichstem Zustand" leben und nur durch Freiwillige eine Chance auf ein besseres Leben haben.

Andrea Sawatzki nutzt ihre Reichweite, um auf das Schicksal der Straßenhunde aufmerksam zu machen. Das kommt auch bei ihren Fans an, wie die zahlreichen Kommentare beweisen. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die geretteten Hunde ganz schnell ein Zuhause finden!

Verwendete Quelle: Instagram