"Bachelors"-Sebastian Klaus über Larissa: "Das Letzte, was du hättest machen dürfen"

"Bachelors"-Sebastian Klaus über Larissa: "Das Letzte, was du hättest machen dürfen"

Hamburg - Nach dem "Bachelors"-Finale zieht Sebastian Klaus ein Resümee über seine Erfahrungen mit Gewinnerin Larissa Schulte.

"Bachelors" Sebastian Klaus ernst - mit Larissa © RTL
Rückblickend bereut Sebastian Klau die ein oder andere Entscheidung um seine "Bachelors"-Gewinnerin Larissa Schulte

"Bachelors"-Sebastian Klaus über Larissa: "Das war jetzt echt komisch"

Als Sebastian Klaus (35) sich im "Bachelors"-Finale dazu entschied, seine letzte Rose an Larissa Schulte (30) zu vergeben, konnten das viele Fans vor dem Fernseher nicht nachvollziehen. Über die letzten Wochen hatte sich Kandidatin Eva Thümling (27) zum Publikumsliebling gemausert, doch für den Platz in Sebastians Herz reichte es nicht. Eva hätte es nicht verdient, die zweite Wahl zu sein, erklärte der Rosenkavalier - und dass er stattdessen Larissa genommen hat, weil bei dieser "bei mir schon vor den Dreamdates mehr übergesprungen war", wie er gegenüber "Tag24.de" erklärte. Doch letztendlich brachte der Funke auch nichts, denn bereits drei Wochen nach dem Finale war zwischen Sebastian und Larissa schon wieder alles aus. "Alles kam fast ausschließlich von mir. Sie hat sich nicht so wirklich darauf eingelassen, weil sie einfach ihre Mauer wieder hochgezogen hat", so der Hamburger.

Bereut er es nun im Nachhinein, sich für die Blondine entschieden zu haben? Auf die Frage, ob er glaubt, dass es Absicht von Larissa war, sich zum Ende wie die "Bachelorette" dargestellt zu haben, entgegnete er: "Na ja, auf Grundlage ihrer Reaktionen, glaube ich, war es schon so, dass sie darüber nachgedacht hat, mich kurz zappeln lassen zu wollen. Warum, konnte ich in dem Augenblick noch nicht so richtig nachvollziehen. Im Nachhinein denkt man sich schon: Das war jetzt echt komisch. Das ist das Letzte, was du hättest machen dürfen."

"Konnte die letzten Monate schon emotionale Distanz entwickeln"

Doch letztendlich hat Larissa genau das gemacht - und Sebastian hat es hingenommen. Dass dies für ihn keine gute Idee war, zeigte sich jedoch kurz darauf. Nun, da bereits einige Zeit seit dem Finale vergangenen ist, kann der 35-Jährige jedoch neutral auf Larissas Verhalten und ihre Sprüche beim Dreamdate blicken: "Dadurch, dass ich über die letzten Monate schon emotionale Distanz dafür entwickeln konnte, konnte ich das dann doch recht neutral sehen. Natürlich war ich überrascht über die ein oder andere Aussage. Ich kann ihren Humor aber ganz gut für mich abschätzen und wie sie das dann vielleicht gemeint hat. Aber wenn man sie gar nicht kennt, dann kommt das schon sehr platt rüber."

"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Tag24.de