Exklusiv
"Bares für Rares“-Fabian Kahl: Angst in Afrika? "Mulmiges Gefühl"

"Bares für Rares“-Fabian Kahl: Angst in Afrika? "Mulmiges Gefühl"

Als Ranger begegnet Fabian Kahl auch vielen gefährlichen Tieren in freier Wildbahn. Jetzt hat er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de verraten, ob er sich dabei fürchtet.

Fabian Kahl: "Das habe ich sehr lieben gelernt"

In der ZDF-Show "Bares für Rares" ist Fabian Kahl (32) schon lange einer der beliebtesten Händler. Doch abseits der Kameras hat sich der TV-Star vor einem Jahr einer weiteren Leidenschaft gewidmet und in Südafrika eine Ausbildung zum Ranger gemacht. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hat, zieht es ihn umso mehr in die Natur. Denn bis heute hat ihn diese Zeit nachträglich sehr geprägt.

In Afrika habe ich das erste Mal in meinem Leben gecampt. Mit Geländewagen und Dachzelt. Das habe ich sehr lieben gelernt und bereise seitdem auch auf diese Weise Europa,

erzählt er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Und tatsächlich war er in den letzten Wochen zusammen mit seiner Verlobten Yvonne (33) ziemlich viel unterwegs: egal, ob in Paris, Colmar oder Barcelona - das Paar genießt es zusammen, fremde Orte zu erkunden.

Fabian Kahl: Angst vor Wildtieren?

Während es auf seinen Reisen durch Europa eher ungefährlich zugeht, sieht es in der Wildnis von Afrika schon anders aus. Immerhin trifft Fabian Kahl dort regelmäßig auf Löwen, Nilpferde, Elefanten oder Giraffen. Zwar hat er bei diesen Begegnungen stets Respekt vor den Tieren, doch richtige Angst kommt dabei eher nicht auf. Das komme nämlich ganz darauf an, wie er sich dort bewegt. "Man bekommt schon ein mulmiges Gefühl, wenn man wilden Tieren zu Fuß, also praktisch auf Augenhöhe nachstellt. Dieses Gefühl hat man im Safari-Auto nicht so stark“, erklärt der 32-Jährige. Auf die Frage, welches Erlebnis ihn während seiner Zeit in Afrika am meisten berührt hat, antwortete er:

Ich kann da keinen speziellen Moment nennen, denn es ist einfach alles sehr bewegend für mich. Von der Wildnis, die einen umgibt, über die unendlichen Weiten und wilden Tiere, die einem jeden Tag begegnen, bis hin zum Blau des Himmels und den wundervollen Sonnenauf- und Untergängen ist alles absolut atemberaubend. 

Doch neben der unglaublichen Flora und Fauna sei vor allem ein Punkt besonders schön. "Am bewegendsten für mich ist wohl, dass ich das alles zusammen mit meiner Yvonne erleben darf“, schwärmte er abschließend. Das dürfte seiner Verlobten sicher gerne hören!

Verwendete Quellen: eigenes Interview

Bist du ein Fan von Fabian Kahl?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.