Céline Dion: Überraschungs-Auftitt bei den Grammys – "Bin froh, hier zu sein"

Céline Dion ist unheilbar krank. Bei den Grammys hat sie sich erstmals nach langer Zeit wieder öffentlich gezeigt. 

Céline Dion: Unangekündigter Auftritt bei den Grammys sorgt für Gänsehaut-Moment

Noch in diesem Jahr erscheint eine Doku mit Céline Dion (55), in der er es vor allem um ihre Erkrankung, das Stiff-Person-Syndrom, gehen soll. Die unheilbare Nervenkrankheit ist bei der Sängerin bereits weit fortgeschritten, sie hat starke Schmerzen und verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Muskeln. Seit einiger Zeit stand Céline Dion aufgrund ihrer körperlichen Beschwerden nicht mehr auf einer Bühne und lebte zurückgezogen. Umso rührender war nun ihr Überraschungs-Auftritt bei der diesjährigen Grammy-Verleihung am 4. Februar.

Emotionale Worte von Céline Dion

Es war wohl einer der emotionalsten Momente der diesjährigen Grammy-Verleihung in Los Angeles, als Céline Dion zum Ende die Bühne betrat. Sie trug ein bodenlanges Kleid mit tiefem Dekolleté und Beinschlitz, darüber einen Wollmantel. Die Kanadierin war sichtlich gerührt, als sie mit tosendem Applaus empfangen wurde. Mit Tränen in den Augen meinte sie zum Publikum:

Ich danke euch allen, ich liebe euch auch. Wenn ich sage, dass ich froh bin, hier zu sein, dann meine ich das wirklich von Herzen.

Anschließend übergab sie Taylor Swift (34) den Grammy in der Kategorie "Album des Jahres".

Céline Dion selbst ist mehrfache Grammy-Siegerin, gewann die Trophäe unter anderem für ihren Mega-Hit "My heart will go on". Zum ersten Mal wurde sie im Jahr 1993 mit dem bedeutendsten Musikpreis der Welt ausgezeichnet.

Verwendete Quelle: Grammy.com