Christine Neubauer: Traurige Beichte über Kritik - "Ich leide wie ein Tier"

"Ich leide wie ein Tier!" Christine Neubauer zeigt sich offen wie selten und spricht über die Schattenseiten ihrer Bekanntheit. Besonders negative Kommentare im Netz setzen der Schauspielerin stark zu, wie sie nun gesteht.

Christine Neubauer in einem grünen Kleid, lächelt
Christine Neubauer nimmt sich negative Kommentare sehr zu Herzen.© Getty Images

Christine Neubauer: Sie leidet unter Netz-Kommentare

Selbstbewusst und stark: So nimmt man Christine Neubauer (63) in der Öffentlichkeit wahr. Doch die Schauspielerin ist sensibel, nimmt sich Kritik oftmals zu Herzen. Vor allem Kommentare im Internet setzen der gebürtigen Münchnerin sehr zu, wie sie nun zugibt. "Die Zeitung war ja noch einigermaßen gut – da wurde der Fisch am nächsten Tag drin eingewickelt. Wenn heutzutage etwas falsch oder erniedrigend ist, bleibt es im Netz. Das geht nie wieder weg." Für die Fernsehdarstellerin ist das ein Albtraum! "Ich leide wie ein Tier – und dann reiße ich mich wieder raus", erklärt sie ihren Umgang mit den vernichtenden Bemerkungen. Doch das ist nicht das Einzige, was sie umtreibt: Auch ihre Jobangebote werden immer weniger. Weiter macht sie deutlich: "Es gibt kaum Geschichten über Frauen über 50, weil irgendjemand im Sender behauptet, das interessiere das Publikum nicht." Männer hingegen hätten keine Probleme, Rollen bis ins hohe Alter zu bekommen. Doch deshalb steckt sie den Kopf noch lange nicht in den Sand. Aufgeben kommt für Christine Neubauer nicht infrage! jg

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.