Frances Bean Cobain: So lebt die Tochter von Kurt Cobain heute

Frances Bean Cobain: Beruf, Mann & Co - So lebt die Tochter von Kurt Cobain heute

Aus der kleinen Tochter von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain ist eine Frau geworden: Frances Bean Cobain verwaltet den Nachlass ihres Papas, modelt und ist mit Tony Hawks' Sohn Riley Hawk verheiratet. OKmag.de stellt dir Frances Bean Cobain vor.

Frances Bean Cobain: Musikerin, Model, Künstlerin - Das macht die Tochter von Kurt Cobain beruflich

Als Frances Bean Cobain am 18. August 1992 als einzige Tochter von Nirvana-Legende Kurt Cobain und Courtney Love geboren wurde, versprach ihr bereits der Nachname große Berühmtheit. Doch sich auf dem Nachnamen ihres Vaters auszuruhen, kam für Frances Bean Cobain nicht infrage.

Nachdem sie von ihrer Mutter, Tanten und der Großmutter väterlicherseits aufgezogen wurde, ging Frances in jungen Jahren nach New York ans Bard College um dort Kunst zu studieren. 2010 veröffentlichte Frances Bean Cobain unter dem Pseudonym "Fiddle Tim" mehrere Kunstwerke mit dem Titel "Scumfuck".

Neben der Kunst hat Frances Bean auch noch ein Talent in weiteren kreativen Bereichen: Sie modelt auch. 2006 posierte die Tochter von Kurt Cobain im Alter von 14 Jahren für das "Elle"-Magazin in dem brauen Cardigan und der Pyjama-Hose ihres Vaters. Die Reihe handelte von Kindern von Rockstars, Frances erklärte damals, sie habe die Pyjama-Hose gewählt, weil ihr Vater ihre Mutter Courtney Love in dieser geheiratet habe. Es blieb nicht der einzige Modeljob für Frances Bean Cobain, 2008 war sie in einer Fotoserie der "Harper's Bazaar" zu sehen. Im selben Jahr absolvierte Frances ein Praktikum beim amerikanischen "Rolling Stone"-Magazin.

Neben der Kunst und dem Modeln widmet sich Frances Bean Cobain, ganz wie Papa Kurt Cobain, auch der Musik: Frances Bean Cobain singt selbst. Um den Legendenstatus ihres Vaters zu schützen, verwaltet Frances Bean Cobain die Rechte am Namen und Bild von Kurt Cobain. Bei dem HBO-Film "Kurt Cobain: Montage of Heck" agierte sie sogar als leitende Produzentin.

Frances Bean Cobain privat: Verheiratet mit Tony Hawks Sohn Riley Hawk

Ihr Privatleben hält Frances Bean Cobain größtenteils aus der Öffentlichkeit zurück. So blieb ihre Hochzeit mit dem Musiker Isaiah Silva im Jahr 2014 fast ein Jahr lang geheim - nicht einmal Courtney Love wusste von dieser. Die Liebe war jedoch nur von kurzer Dauer, 2016 ließen sich Frances Bean Cobain und Isaiah Silva bereits wieder scheiden. 

Nach einer längeren Auszeit aus den sozialen Medien meldete sich Frances Bean Cobain Anfang 2022 mit einer Reihe an Fotos auf ihrem Instagram-Account @thespacewitch zurück - unter den Bildern versteckte sich auch ein Liebes-Outing: Frances Bean Cobain ist mit Riley Hawk, dem Sohn von Skateboard-Legende Tony Hawk, zusammen! Im Oktober 2023 sollen Frances Bean Cobain und Riley Hawk geheiratet haben. Wie "TMZ" berichtete, soll das Paar sich am 7. Oktober 2023 in Los Angeles das Ja-Wort gegeben haben. Die Erlaubnis hätten sie sich im September 2023 im San Diego County eingeholt. Musikalisch soll der besondere Tag von Frances' Patenonkel, dem Sänger Michael Stipe, begleitet worden sein. Weitere Details über die Beziehung zwischen Frances Bean Cobain und Riley Hawk sind nicht bekannt, denn nach wie vor hält Frances Bean Cobain ihr Privatleben privat.

Verwendete Quellen: 90s90s.de, Rolling Stone, Instagram, TMZ, Gala