Gigi Birofio: Freundin, Familie, Ausbildung – Wer ist der TV-Casanova überhaupt?

Gigi Birofio: Freundin, Familie, Ausbildung – Wer ist der TV-Casanova?

Luigi "Gigi" Birofio hat sich in der TV-Welt einen Namen gemacht. Doch was ist eigentlich über das Privatleben des Italieners bekannt und wo begann seine Karriere?

Woher kennt man Gigi Birofio?

Luigi "Gigi" Birofio ist am 17. Mai 1999 geboren und lebt mit seiner Familie in Ludwigsburg. 2020 nahm er an der ersten Staffel von "Ex on the Beach" teil, in der er auch On/Off-Freundin Michelle Daniaux kennenlernte. Sofort war klar, dass Gigi wie für das Reality-Fernsehen gemacht ist. Schnell folgten weitere Show-Angebote. Nur ein Jahr später sah man den Deutsch-Italiener bei "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand". Dort kämpfte er neben Promis wie Claudia Obert und Kader Loth am Strand von Thailand, um den Titel "Realitystar des Jahres 2021".

Die Liebesgeschichte mit Michelle Daniaux

Gigi und Michelle lernten sich in der ersten Staffel von "Ex on the Beach" kennen und doch gefunkt hat es erst nach den Dreharbeiten. Im November 2020 machten sie die Liebe zueinander öffentlich. Doch die Beziehung hielt nur rund ein Jahr. Danach folgte ein ewiges Hin und Her. Michelle und Gigi können nicht mit- und nicht ohneeinander. In ihren Off-Phasen beschuldigte Michelle Gigi immer wieder nicht treu sein zu können.

Im Februar 2022 startete auf RTL das Format "Prominent getrennt". Dort zog Luigi Birofio zusammen mit seiner Ex Michelle Daniaux und anderen getrennten Paaren in eine Villa in Südafrika. Gemeinsam mussten die Ex-Partner an einem Strang ziehen, um sich die Siegprämie von 100.000 Euro zu sichern. Gigi wollte nicht nur das Geld, sondern auch das Herz von Michelle zurückgewinnen. Doch die Blondine ließ den Casanova abblitzen.

Im selben Jahr traf Gigi Birofio wieder vor laufender Kamera auf seine Ex Michelle. Noch einmal nahmen beide an dem Format "Ex on the Beach" teil, doch auch da wollte Michelle von dem Italiener nichts wissen. Sie machte ihm deutlich, dass aus ihnen nie wieder ein Paar werden würde. Kurz nach der Ausstrahlung tauchten jedoch Bilder auf, die eindeutige Hinweise darauf gaben, dass Michelle und Gigi nicht nur gemeinsam im Urlaub sind, sondern sich auch ein Partner-Tattoo stechen lassen haben.

Ende des Jahres 2022 sah man Gigi und Michelle dann wieder vereint bei "Temptation Island VIP". Laut Michelle sei es Gigis letzte Chance gewesen, ihr zu beweisen, dass er treu sein kann. Und obwohl Gigi seine Freundin nicht betrogen hatte, verließen sie das Format getrennt. Das soll das Ende der ewigen On/Off-Beziehung sein!

© RTL / Frank J. Fastner
Michelle Daniaux und Gigi Birofio lernten sich im Fernsehen kennen und führten eine lange On/Off-Beziehung.

Gigi Birofio: Das ist seine Freundin Dana Feist

Während seiner Dschungelcamp-Teilnahme offenbarte Gigi, dass sein Herz nun einer anderen Frau gehöre als Michelle. "Ich vermisse meine Perle, meinen kleinen Diamanten. Sie fehlt mir sehr hier! Sie ist mir das Wichtigste momentan im Leben", offenbarte er. Schon zuvor kamen Gerüchte auf, dass der Frauenschwarm mit der ehemaligen "Love Island"-Teilnehmerin Dana Feist anbandeln würde. Sie war es dann auch, die Gigi einen Brief in den Dschungel schickte.

Die Realitystars lernten sich 2022 auf einem Festival kennen. Nach Gigis Teilnahme an "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" machten sie ihre Beziehung offiziell. Seitdem führen Dana und der Italiener eine Fernbeziehung über 600 Kilometer.

Noch im selben Jahr zog das Paar in das "Sommerhaus der Stars" ein. Dort konnten sich die Zuschauer das erste Mal so richtig ein Bild von der Beziehung machen. Auch wenn es zwischen Dana und Gigi natürlich mal zu einem Streit kommt, wirkt es zwischen ihnen doch deutlich harmonischer als noch mit Ex-Freundin Michelle. 

Was macht Gigi beruflich?

Bevor Luigi Birofio im Fernsehen bekannt wurde, arbeitete der Baden-Württemberger als Industrieelektriker und Stripper. Während seiner Teilnahme bei "Temptation Island VIP" verriet der Frauenschwarm, dass er das Strippen von seinem Onkel gelernt habe. Während seiner Teilnahme am Dschungelcamp bekam Gigi das Angebot, bei den "Sixx Paxx" tanzen zu dürfen. 

Mittlerweile verdient Gigi sein Geld allerdings durch seine Teilnahme an TV-Formaten und als Influencer mit sage und schreibe 500.000 Followern auf Instagram (Stand: Oktober 2023). 

Verwendete Quellen: RTL, Instagram