"Goodbye Deutschland"-Peggy & Steff: Schlimmes Drama auf Mallorca

"Goodbye Deutschland"-Peggy & Steff: Drama auf Mallorca

Bei Steff Jerkel und Peggy Jerofke auf Mallorca herrscht eine düstere Stimmung - auf der Urlaubsinsel ist Ausnahmezustand angesagt.

"Goodbye Deutschland"-Peggy & Steff: "Ein sehr heftiger Sturm, der immer noch am Toben ist"

Es braut sich ein Gewitter bei Steff Jerkel (53) und Peggy Jerofke (46) zusammen! Doch nicht etwa, weil die beiden nach ihrer im November bekannt gegeben Trennung nach 24 Jahren nun doch in einen Rosenkrieg verfallen sind, nein. Schuld ist ein wahrhaftiges Unwetter, das derzeit über Mallorca fegt. Auf der Baleareninsel herrscht ein Ausnahmezustand, statt der sonst immer scheinenden Sonne auf der spanischen Insel gibt es dort nun Schnee, Sturm und Regen, so weit das Auge reicht. 

In seiner Instagram-Story zeigte Steff das Ausmaß der Unwetterkatastrophe: Ein meterlanger Stau auf der Straße, weil die Autos wegen des Wetters kaum vorankommen, aus dem Asphalt herausgebrochene und umgekippte Bäume, heruntergerissene Stromleitungen und unterspülte Straßen zeichnen derzeit das Straßenbild Mallorcas. Dazu schrieb der 53-Jährige:

Es ist schon ein sehr heftiger Sturm, der immer noch am Toben ist.

"Goodbye Deutschland"-Peggy & Steff: "Schnee schieben, kein Strom oder Häuser vom Wasser befreien"

Auch Peggy meldete sich in ihrer Instagram-Story mit erschreckenden Aufnahmen des Unwetters zu Wort und erklärte:

Heute gibt es drei Möglichkeiten auf Mallorca, entweder die Leute müssen Schnee schieben, haben keinen Strom oder müssen ihre Häuser vom Wasser befreien.

In einem dunklen Zimmer "mit meiner Rettungslampe von Josephine in der Hand" berichtete sie von "Land über" und wie sie "Josephines Zimmer heute erstmal komplett wischen haben müssen, weil durch diesen extremen Sturm hat sich das Fenster so ein wenig abgehoben, dass der Regen da reingeregnet ist."

Peggy betonte, wie drastisch die Lage ist:

Der Sturm wütet auf Mallorca, in Palma sind Straßen eingebrochen, Dächer von Gebäuden sacken ein.

So zeigte sie zwei entwurzelte, umgekippte Bäume, die sich "auf dem Weg zu uns nach oben zum Haus" befinden würden. Ganz schön heftig! Die Regierung rät den Inselbewohnern dazu, das Haus nicht zu verlassen, da die Gefahr einfach zu groß sei. Wir drücken Peggy und Steff die Daumen, dass sie gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Wohnungen das Unwetter unversehrt überstehen!

Verwendete Quelle: Instagram 

Hast du von dem Unwetter auf Mallorca mitbekommen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.