Lars Eidinger: Hollywood-Hammer

Vom "Tatort" direkt nach Hollywood: Lars Eidinger (49) hat sich eine begehrte Rolle im neuen "Superman"-Blockbuster gesichert und spielt unter Regisseur James Gunn den Bösewicht Brainiac. Damit tritt der Berliner Charakterdarsteller in die Fußstapfen von Weltstars wie Christoph Waltz und steht kurz vor dem ganz großen internationalen Durchbruch.

Lars Eidinger lächelt
Lars Eidinger ist das gelungen, wovon viele deutsche Schauspieler träumen: der Durchbruch in Hollywood© Getty Images

Lars Eidinger: Er hat den Durchbruch in Hollywood geschafft

Was für ein Coup! Lars Eidinger (49) ergatterte einen Job in der Traumfabrik Hollywood, von dem andere ihr Leben lang nur träumen können: Der Berliner Schauspieler wird in dem neuen Superman-Streifen "Man of Tomorrow", der für 2027 geplant ist, den Schurken Brainiac spielen. Die Konkurrenz war riesig: "Bei unserer weltweiten Suche nach Brainiac für 'Man of Tomorrow' hat sich Lars Eidinger an die Spitze gesetzt", schwärmte Regisseur James Gunn (59) auf Instagram und hieß den Deutschen im Team willkommen. Es könnte der Start einer Weltkarriere sein! Man denke nur an Christoph Waltz (69), der als Bösewicht im Tarantino-Kultfilm "Inglourious Basterds" den internationalen Durchbruch schaffte, seitdem in zahlreichen Hollywood-Produktionen brillierte und zwei Oscars gewann. In Deutschland gilt Eidinger längst als einer der vielfältigsten Charakterdarsteller, ist aus Produktionen wie "Alle anderen", "Babylon Berlin" und "Tatort" bekannt. Man darf gespannt sein, was noch kommt!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.