Chris Rea: Nach Zusammenbruch ist sein Zustand ungewiss

Chris Rea: Nach Zusammenbruch ist sein Zustand ungewiss - Wie schlimm steht es um den „Driving home for Christmas“-Sänger?

Der britische Sänger Chris Rea, 66, brach am Samstag (9. Dezember) bei einem Konzert im südenglischen Oxford mitten auf der Bühne zusammen. Er wurde daraufhin sofort in ein Krankenhaus, weitere Auftritte stehen seitdem in der Schwebe …

Weitere Auftritte von Chris Rea ungewiss

Eine Sprecherin der Rettungskräfte bestätigte, dass ein Patient ins Krankenhaus gebracht worden sei. Sein Zustand sei stabil. Seitdem bekamen besorgte Fans jedoch nur eine Nachricht des Dankes via Twitter.

Danke an alle Fans für die Genesungswünsche. Leider musste das heutige Konzert aufgrund von Krankheit im Brighton Centre abgesagt werden,

heißt es in dem Statement. Ob und wann der Musiker wieder gesund sein wird, ist noch ungewiss.

Statement from Chris Rea's Team: pic.twitter.com/xINn9r363y

— Chris Rea (@chrisreamusic) 10. Dezember 2017

Mutet Chris seinem Körper zu viel zu?

Erst im vergangenen Jahr erlitt der 66-Jährige einen Schlaganfall. Das wirkte sich danach sogar auf sein Gitarrespielen aus, da die Bewegung in einigen seiner Finger eingeschränkt war. Zudem wurde bereits 2001 Bauchspeicheldrüsenkrebs bei dem Briten diagnostiziert. Bei einem Eingriff wurden damals nicht nur Teile seiner Bauchspeicheldrüse, sondern auch des Zwölffingerdarms, des Gallengangs und der Gallenblase entfernt. Es folgten sogar Diabetesprobleme. Doch für Chris schien das bisher nie ein Grund gewesen zu sein, aufzuhören.

Ich kann nicht vorhersagen, was mit meinem Körper geschieht. Ich weiß nie, ob ich ein Konzert überstehen werde.

Fans sind besorgt um den Sänger

Viele Fans waren nach dem Auftritt ziemlich verstört und sind in großer Sorge um Chris. Ein Fan schrieb auf Twitter:

Er fiel nach hinten wie zu einem Haufen zusammen. Es sieht echt nicht gut aus. Ich bin ziemlich bestürzt.

The evening had been brilliant up till now with Chris on top form but Chris Rea has just collapsed on stage at the New Theatre Oxford where I'm watching him.
Fell backwards in a clump on the stage.
Really doesn't look good.
I'm quite upset. pic.twitter.com/niA4O7aUAz

— CörnishDarrenFewins (@Darren_Fewins) 9. Dezember 2017

Wir können nur hoffen, dass sich der Sänger die Warnzeichen seines Körpers diesmal zu Herzen nimmt.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News