Miriam Lange: Sie verlässt RTL!

Miriam Lange: Sie verlässt RTL! - Nach 18 Jahren ist Schluss

Miriam Lange, 39, kehrt RTL den Rücken. Nach 18 Jahren will sich die  "Explosiv“-Moderatorin neuen Wegen widmen. Zu welchem Sender sie wechselt, gab sie nun bekannt.

Miriam Lange gibt RTL-Abschied bekannt

Miriam Lange war der Allrounder des TV-Senders: Egal ob "Explosiv – Das Magazin", "Punkt 12", "Guten Morgen Deutschland", "Punkt 6", "Punkt 9" und "RTL Aktuell" - für fast alle Formate stand sie als Moderatorin vor der Kamera.

Nun verliert RTL eine langjährige Mitarbeiterin: Denn Miriam verlässt den Kölner Sender nach 18 Jahren.

"Nach 18 Jahren RTL ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel"

Doch die Fans müssen nicht ganz auf Miriam verzichten: Ab Januar 2020 wird die 39-Jährige die Sendungen "Hier und heute" und "Lokalzeit am Samstag" im WDR moderieren. 

Nach 18 Jahren RTL ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel. Dass ich die großartige Chance bekomme, die beiden Top-Formate "Hier und heute" und "Lokalzeit am Samstag" beim WDR zu moderieren, macht mich unendlich glücklich,

so die Moderatorin gegenüber WDR. Auch via Instagram ließ die zweifache Mama die TV-Bombe platzen und schrieb unter einem Foto, auf dem sie aus dem Strahlen gar nicht mehr raus kommt: "So sehr ich meine 'alten' RTL-Kollegen natürlich vermissen werde, aber ich freue mich auch riesig auf die neuen Sendungen mit meinen neuen wunderbaren Moderationskolleginnen und -kollegen".

Am 27. Dezember wird Miriam das letzte Mal als RTL-Moderatorin bei "Punkt 12" zu sehen sein. 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Dieter Bohlen: "RTL wollte Sylvie nicht!"

Zurück zu GZSZ? Oli. P wird wieder RTL-Darsteller