„The Big Lebowski“-Star David Huddleston ist tot

Der Schauspieler stirbt mit 85 Jahren

Mit „The Big Lebowski“ wird er allen in Erinnerung bleiben. David Huddleston ist im Alter von 85 Jahren am Dienstag, 2. August, verstorben.

Ein halbes Jahrhundert Schauspielkarriere

Über 50 Jahre lang war David Huddleston in der Filmbranche aktiv. Ob Filme wie „Santa Claus“, in dem er den gut gelaunten Weihnachtsmann verkörperte, oder TV-Serien wie „Gilmore Girls“ oder „Walker Texas Ranger“ - der Schauspieler machte sich mit vielen verschiedenen Charakterrollen einen Namen. Als „Jeffrey Lebowski“ im Kult-Movie „The Big Lebowski“ wird er nicht nur seinen Fans in Erinnerung bleiben.

Nach Krankheit verstorben

Am Dienstag, 2. August, ist David Huddleston im Alter von 85 Jahren in Santa Fe, im US-Bundesstaat New Mexico verstorben. Das bestätigte seine Frau Sarah Koeppe gegenüber der „Los Angeles Times“. Der Schauspieler erlag demnach einem Nieren- und Lungenleiden.