"O.C. California": Mischa Barton, Benjamin McKenzie & Co. - So sehen die Serien-Stars heute aus

2003 ging die US-amerikanische Serie "O.C. California" an den Start und welch bittersüße Dramen haben uns Marissa, Ryan, Seth und Summer nur beschert. Beziehungsdramen, Affären, tödliche Unfälle - in Newport Beach war einfach alles möglich. 2007 endete die TV-Show nach vier Staffeln und die Schauspieler haben sich seitdem optisch ganz schön verändert. OKmag.de zeigt dir, wie Mischa Barton, Benjamin McKenzie & Co. heute aussehen!

Mischa Barton: Von "O.C. California"-Star zum Skandal-Liebling

Geboren in London als Tochter einer irischen Mutter und eines britischen Vaters, begann Mischa Barton bereits im Alter von acht Jahren mit der Schauspielerei. Mit zehn Jahren gab sie ihr Fernsehdebüt in der Serie "All my Children". 2003 erlangte sie weltweite Bekanntheit durch die Rolle der Marissa Cooper in "O.C. California". Für ihre Leistung wurde sie mit Preisen ausgezeichnet, verließ die Serie aber nach drei Staffeln. Es folgten Engagements in Kinofilmen, hauptsächlich Komödien. Barton ist außerdem als Foto- und Laufstegmodell tätig.

Neben ihrer Schauspielkarriere sorgte Barton immer wieder durch Skandale für Schlagzeilen. Sie war in Rechtsstreitigkeiten verwickelt, wurde mit Marihuana erwischt, musste unfreiwillig zwei Wochen in der Psychiatrie behandelt werden. Des Weiteren sorgte Mischa mit ihren Beziehungen zu Musikern wie Cisco Adler, Taylor Locke und Luke Pritchard für Aufsehen.

Benjamin McKenzie: Aus dem Wirtschaftsstudenten wurde ein gefeierter Serienstar

Nach seinem Studium in Wirtschaft und Internationalen Beziehungen wagt Benjamin McKenzie den Sprung ins Schauspielfach. Er ging nach New York, wo er seinen Lebensunterhalt zunächst mit Kellnern verdiente. Doch schließlich änderte das Casting für "O.C. California" sein Leben und wie seine Figur Ryan Atwood stand er auf wie ein Phönix aus der Asche. Vier Jahre lang verkörpert er die Rolle und wurde dadurch in der Schauspielbranche berühmt. Auch nach der Teenie-Serie ergatterte Benjamin viele weitere Rolle, mimte beispielsweise in fünf Staffeln der Serie "Southland" den Polizisten Ben Sherman und von 2014 bis 2019 war er in der Hauptrolle der Krimiserie "Gotham" zu sehen.

Auch privat könnte es für McKenzie nicht besser laufen. Er lernte seine heutige Ehefrau Morena Baccarin bereits am Set von "O.C. California" kennen, die 2006 in der Serie einen Gastauftritt hatte. Verliebt haben die beiden Schauspieler sich jedoch erst am Set von "Gotham", als sie wieder aufeinandertrafen. Im Juni 2017 heirateten Benjamin und Morena in New York. Das Paar hat bisher eine Tochter und einen Sohn. 

Adam Brody: Liebes-Glück mit "Gossip Girl"-Star Leighton Meester

Adam Brody, geboren am 15. Dezember 1979, wuchs in San Diego auf und konnte kaum einen Tag ohne sein Surfbrett aushalten. Nach seinem Schulabschluss änderte sich dies jedoch, denn anstatt die College-Bank zu drücken, entschied er sich für Schauspielunterricht und landete schon nach einem Jahr seine erste Hauptrolle im Fernsehfilm "Die Bradys - Wie alles begann". Es folgten Auftritte in Serien wie "Smallville" und "Gilmore Girls" und 2003 erlangte er mit der Rolle des liebenswerten Nerds Seth Cohen in "O.C., California" weltweiten Ruhm. Neben der Erfolgsserie etablierte sich Brody auch in der Filmwelt und wirkte bei Streifen wie "Mr. und Mrs. Smith", "Thank You For Smoking", "Jennifer's Body" und "Scream 4" mit. Neben der Schauspielerei lebt er seine Leidenschaft für Musik als Schlagzeuger und Songwriter in der Band "Big Japan" aus.

Sein großes Liebesglück hat Adam Brody in einer Schauspielerin gefunden, die ebenfalls in einer Teenie-Serie mitspielte: Leighton Meester, die in "Gossip Girl" die wohlhabende Blair Waldorf mimt. 2014 heiratete das Schauspielerpaar und hat zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Rachel Bilson: Sie hat heute einen erfolgreichen Podcast

Das Showgeschäft liegt ihr im Blut, denn Rachel Bilson kam in Kalifornien als Tochter eines Drehbuchautor, Regisseur und Produzent zur Welt. Ihr Karriereweg war quasi vorbestimmt. Schon früh stand sie auf der Bühne, ehe sie mit 14 Jahren einen prägenden Autounfall erlebte, der ihr eine Narbe über dem Auge hinterließ. Nach ersten Gehversuchen in Film und Fernsehen gelang ihr 2003 mit der Serie "O.C., California" und ihrer Rolle der Summer Roberts der Durchbruch. Ihre anfängliche Nebenrolle wurde zur Hauptrolle und machte sie zum Star. Neben weiteren Filmen wie "Der letzte Kuss" und "Jumper" übernahm sie 2011 die Hauptrolle in "Hart of Dixie". Abseits der Filmkamera führt Bilson einen erfolgreichen Podcast mit dem Namen "Broad Ideas With Rachel Bilson". Sie thematisiert in jenem mit ihrer langjährigen besten Freundin Olivia Allen unter anderem Sex, psychische Gesundheit, ihren Glauben an höhere Wesen:

Wir wollten einen sicheren Raum schaffen, in dem nichts tabu ist, und ein offenes, ehrliches Gespräch über Dinge, die man normalerweise nur mit seiner besten Freundin teilt. Von Tabuthemen bis hin zu Schlafzimmergeheimnissen, wir sind nur ein paar Weiber mit umfangreichen Gedanken.

In Rachels Privatleben ging es oft sehr stürmisch zu. Da wäre ihre Beziehung mit ihrem "O.C., California"-Kollegen Adam Brody und ihre On-Off-Beziehung mit "Star Wars"-Star Hayden Christensen. 2020 war sie ein halbes Jahr mit Comedian Bill Hader zusammen. Im "Call Her Daddy"-Podcast mit Gastgeberin Alex Cooper gab sie im September 2022 dann zu, dass sie wieder vergeben ist. Wer der Glückliche ist, ist allerdings nicht bekannt. 

Verwendete Quellen: Getty Images; Podcast "Broad Ideas With Rachel Bilson"; Podcast "Call Her Daddy"