Roland Trettl: "First Dates"-Aus? Jetzt spricht er Klartext!

Wie bitte? Es sollen keine neuen Folgen von "First Dates" gedreht werden? Diese Nachricht sorgte zuletzt für große Aufruhr. Jetzt gibt der Show-Gastgeber Roland Trettl Entwarnung.

Roland Trettl: Gerüchte um Produktionsstopp von "First Dates"

Bei "First Dates" verliebt sich seit 2018 so manch ein Single bei einem romantischen Essen. Präsentiert wird die Vox-Kuppelsendung von Star-Koch Roland Trettl (54) und der Sender kann sich stets über gute Einschaltquoten freuen. Im Schnitt erreicht die Sendung 8 Prozent Marktanteil, nicht schlecht! Da kamen die Gerüchte, die Produktion neuer Folgen gestoppt wird, ziemlich überraschend. Zuerst berichtet hat darüber "DWDL.de". Eine Sendersprecherin hat dem Medium erklärt, dass nur noch bis Ende des Jahres neue Folgen produziert werden, die dann 2026 zur Ausstrahlung bereitstehen: "Es ist richtig, dass wir die Produktion frischer Folgen von ,First Dates‘ aus programmstrategischen Gründen zum Ende des Jahres pausieren". Doch warum diese Entscheidung? Darüber lässt sich nur spekulieren, die Einsparung von Kosten könnte jedoch ein möglicher Grund sein.

Roland Trettl: Jetzt meldet sich der Gastgeber zu Wort

Wird es also vielleicht gar keine zehnte Staffel von "First Dates" mehr geben? Die Fans hoffen doch sehr darauf. Und auch Roland Trettl und sein Team sind voller Hoffnung für eine Zukunft der Sendung. Seine Partnerin Miriam Höller (38) erklärte dazu der "Bild": "Wir sind alle sehr schockiert, aber Roland und ich vertrauen darauf, dass es weitergeht. Solange es Single-Leute gibt, wird es immer stilvolle Sendungen geben. Und bis Ende des Jahres werden ja auch noch Sendungen produziert." Und auch der Show-Gastgeber selber meldete sich kürzlich bei Instagram zu diesem Thema zu Wort. Er rechnet bei dem Drehstopp zum Ende des Jahres auch nur mit einer "kurzen Produktionspause"

Wir gehen stark davon aus, dass wir spätestens im Sommer oder Herbst wieder 'First Dates'-Folgen produzieren werden, dann für das Jahr 2027.

Und weiter: "Wir werden definitiv wieder produzieren. Weil so lange es da draußen Single-Menschen gibt, werden wir hier stehen und alles geben, um Menschen zusammenzubringen. Vertraut uns."

Verwendete Quellen: DWDL.de; Bild; Instagram