Simone Ballack: Sie wurde an der Seite ihres Ex-Mannes Michael Ballack bekannt
Die Geschichte von Simone Ballack im Rampenlicht begann Ende der 90er-Jahre. Als junge Frau lernte sie in einem Café in Kaiserslautern den aufstrebenden Fußball-Star Michael Ballack kennen. Über ein Jahrzehnt lang galten die beiden als Vorzeige-Paar des deutschen Fußballs. Simone begleitete den "Capitano" von Bayern München bis zum FC Chelsea nach London und hielt ihm während seiner Weltkarriere den Rücken frei. Dabei konzentrierte sie sich primär auf die drei gemeinsamen Söhne Louis, Emilio (†18) und Jordi, die 2001, 2002 und 2005 geboren wurden. 2008 krönte das Paar seine Liebe mit einer glamourösen Hochzeit, doch nur vier Jahre später folgte die überraschende Scheidung. Mit dem Ende der Ehe begann für Simone Ballack ein völlig neues Kapitel: der Schritt aus dem Schatten ihres berühmten Ex-Mannes hinein in eine eigene Karriere.
Das macht Simone Ballack heute
Heute hat sich Simone Ballack längst als eigenständige TV-Persönlichkeit und Geschäftsfrau etabliert. Die gebürtige Kaiserslauterin bewies ihren Kampfgeist bereits in Shows wie "Let's Dance" und "Promi Big Brother". Ihr Leben ist jedoch auch von tiefen Schicksalsschlägen geprägt: 2021 kam ihr Sohn Emilio mit gerade einmal 18 Jahren bei einem tragischen Quad-Unfall auf dem Familienanwesen in Portugal ums Leben. Doch Simone Ballack kämpfte sich zurück ins Leben. Aktuell stellt sie sich ihrer womöglich bisher größten Herausforderung im Fernsehen: der Teilnahme am Dschungelcamp 2026.
Auch privat soll sie ihr Glück gefunden haben. Nach ihrer gescheiterten Ehe mit Andreas Mecky und der Kurzzeit-Beziehung mit Heiko Grote soll es einen neuen Mann an ihrer Seite geben. Simone Ballack soll seit einiger Zeit mit dem italienischen Hotelier Gabriele Terzi liiert sein.

















