Stephanie Strumph: Umzugs-Entscheidung für Baby Nummer 2?

Stephanie Strumph pendelt derzeit zwischen Dresden und München. Wird sich das nach der Geburt ihres zweiten Kindes ändern?

Stephanie Stumph
Ein Mix aus Kultur und Natur – das liebt Stephanie an Dresden. Verlässt sie München nun?© Getty Images

Stephanie Stumph: Zieht sie für Baby Nummer 2 komplett nach Dresden?

"Von vorne sieht es gar nicht so schlimm aus", scherzt Stephanie Stumph (40), "man darf mich nur nicht von der Seite sehen". Ja, ihre Babykugel ist unübersehbar! In wenigen Wochen wird die Dresdenerin erneut Mama. Zieht sie für "Stümphchen Nummer 2" nun komplett in ihre sächsische Heimat? Bis zum Mutterschutz will sie noch vor der Kamera stehen– so weit es körperlich eben geht! "Und nach zwei Monaten Mutterschutz fange ich wieder an, zu drehen", plant die Schauspielerin. Wie der große Bruder Anton (4) wird ihr zweites Kind auch zwischen Dresden und München pendeln. Denn in der bayerischen Landeshauptstadt arbeitet und lebt der Vater, Chirurg Florian Santner (41), und Stephanie dreht dort "Der Alte". "Wir wissen: Das wird anstrengend", gesteht sie. Doch für die Liebe zur Heimat nimmt sie wohl jede Herausforderung in Kauf. Und ein kompletter Umzug in eine Stadt? Aktuell wohl undenkbar für die Sächsin!

Ihr Lebensmodell ist außergewöhnlich

Anton kam in der Uniklinik Dresden zur Welt, dort wird wohl auch sein Geschwisterchen geboren. Eine gewohnte Umgebung: ihre Heimat, ihr Wohlfühl-Ort, umgeben von Familie. Und Opa Wolfgang (79) findet es sicher ebenfalls prima, dass auch der neueste Familienzuwachs in seiner Nähe sein wird. Doch für Familie Stumph gehört das Pendeln wohl vorerst noch zum Lebensmodell…

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.