Travis Scott: 60 Verletzte bei Konzert in Rom - Nur zwei Jahre nach tödlicher Massenpanik

Beim Konzert von Travis Scott in Rom wurden 60 Personen mit Pfefferspray besprüht. Der Vorfall ereignet sich nur zwei Jahre nach der tödlichen Massenpanik beim "Astroworld Festival".

Bei Konzert von Travis Scott: 60 Personen werden mit Pfefferspray besprüht

Nicht schon wieder! Zwei Jahre nach der tödlichen Massenpanik beim "Astroworld Festival" von Travis Scott (32) kommt es bei einem Konzert des Rappers erneut zu Verletzungen im Publikum. Insgesamt 60 Besucher müssen nach seiner Show in Rom ärztlich versorgt werden, wie "TMZ" berichtet. Demnach soll jemand die Personen mit Pfefferspray besprüht haben. Ein 14-Jähriger habe sich zudem bei einem Sturz verletzt, nachdem er eine Wand erklommen hat.

Kanye West löst Erdbeben aus

Nach dem Auftritt von Travis Scott am Montagabend (7. August) sollen Konzerte im Circus Maximus sogar ganz verboten werden. Die Fans des "Sicko Mode"-Interpreten haben an diesem Abend nämlich für eine Erdbeben-ähnliche Erschütterung gesorgt. Die Feuerwehr in Rom sowie die sozialen Medien sollen von besorgten Anwohnern überrannt worden sein: "Spürt jemand ein Erdbeben?"

Tatsächlich ist das Beben aber durch die Reaktion der aufgeregten Fans ausgelöst worden, als Überraschungsgast Kanye West (46) die Bühne betreten hat. Der Ex-Mann von Kim Kardashian (42) und Travis, der knapp fünf Jahre mit Kylie Jenner (26) liiert gewesen ist, stehen sich nach wie vor nah. Dass er jedoch tatsächlich bei der Show in Italien auftgetaucht ist, löst pure Euphorie bei den Zuschauern aus. Die Menschenmasse rastet völlig aus.

Vorfall erinnert an "Astroworld"-Tragödie 2021

Wo Travis Scott auch auftritt, scheint er für Probleme zu sorgen. Im November 2021 bricht bei seinem alljährlichen "Astroworld Festival" eine Massenpanik aus, bei der über 300 Personen verletzt werden. Zehn Menschen sterben sogar. Das jüngste Opfer ist 14 Jahre alt, das älteste nur 27 Jahre. Nach der Tragödie sieht sich der Rapper mit heftiger Kritik konfrontiert, da er in der Vergangenheit seine Zuschauer häufig dazu aufgefordert habe, Sicherheitsbarrieren zu überspringen und die Bühne zu stürmen. Zusätzlich wird ihm vorgeworfen, die Show erst 37 Minuten nachdem das erste Opfer kollabiert ist, abgebrochen zu haben. Selbst als die Krankenwagen eingetroffen sind, soll der 32-Jährige weitergemacht haben.

Verwendete Quelle: TMZ

Bist du ein Fan von Travis Scott?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.