TV-Koch Max Strohe: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Max Strohe ist Inhaber des Berliner Restaurants "tulus lotrek" und zudem aus Kochshows wie "Kitchen Impossible" bekannt. Doch wie lebt der Sterne-Koch eigentlich privat? Hat er eine Freundin? Alle bekannten Infos bekommst du hier.

TV-Koch Max Strohe: Liebesglück mit Freundin Illona

Max Strohe gehört zu den Star-Köchen Deutschlands. Regelmäßig ist der gebürtige Bonner in Kochshows wie "Kitchen Impossible", "Die Küchenschlacht", "The Taste" oder zuletzt "Fuchs und Vogel liefern ab!" zu sehen. Tim Mälzer und Steffen Henssler zählen zu seinen Kumpels. Doch was ist eigentlich über Max Strohes Privatleben bekannt? Hat er eine Freundin?

Der leidenschaftliche Koch hält sein Privatleben größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus und gibt nur wenige Informationen preis. Bekannt ist jedoch, dass Strohe seit mehreren Jahren mit seiner Partnerin Ilona Scholl liiert ist. Die beiden sind nicht verheiratet und haben keine gemeinsamen Kinder. Strohe hat jedoch eine Tochter namens Emilia, die aus einer früheren Beziehung stammt.

Max Strohe & Ilona Scholl sind Inhaber eines Sternelokals

Max Strohe und seine Partnerin Ilona Scholl sind jedoch nicht nur ein Liebespaar, sondern auch Geschäftspartner. 2015 eröffneten sie in der Fichtestraße 24 in Berlin gemeinsam das Sternelokal "tulus lotrek". 2016 wurde das Restaurant zum "Aufsteiger des Jahres" gewählt. Ein Jahr später bekam das "tulus lotrek" dank seiner innovativen und kreativen Küche einen Michelin-Stern verliehen. Während Strohe sich als Chef-Koch am Herd austobt, bedient seine Liebste die Gäste. Ilona ist es auch, die Kundenakquise betreibt und versucht, die Gäste an das Lokal zu binden, wie sie in einem gemeinsamen Interview mit "team-beverage.de" erklärt: "Ich bin im Service ja für die Narration zuständig. Ich inszeniere, weil ich selbst begeistert bin und erzähle, was mir wichtig ist. Ich stifte Vorfreude. Bei uns gibt es zum Beispiel eine vegetarische Bouillabaisse. Die hat Max gemacht, weil wir darüber gesprochen haben, wie schade es doch ist, dass Vegetarier niemals eine Bouillabaisse essen können. So etwas erzähle ich gerne, weil es eine Challenge war. Meine Funktion ist es, kurz mal die Aufmerksamkeit der Gäste zu schärfen. Ich komme an den Tisch und unterbreche das Tischgespräch. Es ist, wie wenn man das Gericht einmal mit Worten anleuchtet." Kein Wunder, dass Ilona bei so viel Liebe und Leidenschaft 2017 zur "Gastgeberin des Jahres" gewählt wurde.

Das "tulus lotrek" ist das "gemeinsame Baby" von Max Strohe Ilona Scholl. "Wir hätten das Lokal nicht ohne einander aufmachen können. Ich wäre niemals in die Gastronomie gegangen, wenn Max nicht …", beginnt sie im Interview zu erzählen und er ergänzt: "... genervt hätte! Ilona ist mein innerer Kompass!"

Genau diese Kombi scheint zu funktionieren. Das "tulus lotrek" gibt es seit bald zehn Jahren in Berlin und freut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Gästen.

Verwendete Quellen: team-beverage.de, Instagram