Fürstin Charlène: Ihr neues Glück hat einen Grund

Fürstin Charlène: Ihr neues Glück hat einen Grund

Charlène von Monaco überraschte mit ihrer emotionalen Seite: Bei einem Rugby-Spiel jubelte sie ihrem Ehemann Albert freudig zu. Ihr neues Glück hat einen Grund. 

Fürstin Charlène von Monaco: So emotional hat man sie lange nicht gesehen

SO haben die Monegassen ihre Fürstin noch nie erlebt. Gespannt verfolgte sie in Paris das Rugby-Endspiel zwischen Neuseeland und Südafrika an der Seite ihres Gatten. Als die Mannschaft ihres Heimatlandes gewann, jubelte Charlène (45) und fiel ihrem Albert (65) freudig um den Hals. 

So emotional hat man sie lange nicht gesehen. Vor allem den Fürsten dürfte das gefreut haben. Er, der selbst ein großer Sport-Fan ist, weiß, dass Charlène auch nach ihrer aktiven Schwimm-Karriere noch immer für alles schwärmt, was mit Bewegung und Wettbewerb zu tun hat. Deshalb hat sie auch immer Herzklopfen, wenn sie bei Wettkämpfen dabei sein kann. Vielleicht ist das der Schlüssel zu ihrem neuen Glück … 

Neue Pläne für Charlènes Zukunft

Gut möglich, dass das Ehepaar schon Pläne für die künftige Rolle der Fürstin schmiedet. Die einstige Olympia-Schwimmerin hat das Sport-Gen im Blut. Vielleicht könnte sie als Sportbotschafterin für Wettkämpfe in Monaco werben. Niemand kann sich besser in die Lage der Teilnehmer versetzen als Charlène. Sie weiß, wie viel hartes Training erforderlich ist, um beim sportlichen Kräftemessen dabei zu sein. Sie kennt die Gefühle zwischen Euphorie und Verzweiflung, die Meisterschaften jeglicher Art begleiten. Und: Sie ist in der Sportwelt bestens vernetzt, kennt die ganz großen Namen, die bei Sportevents Aufmerksamkeit nach Monaco bringen würden. 

Sie mag sportliche Herausforderungen

2020 hatte Charlène höchstpersönlich für ihre Stiftung am Waterbike-Wettrennen zwischen Korsika und Monaco teilgenommen. Sie wollte allen zeigen, dass sie das Ereignis nicht nur plant und ausrichtet, sondern sich auch selbst der Herausforderung stellt. Ihr Team gewann, und sie fiel Albert im Ziel völlig erschöpft, aber glücklich um den Hals. 

Diese Momente haben sich in die Herzen des Ehepaars und der Monegassen eingebrannt. Man darf gespannt sein, ob man die Fürstin bald öfter bei sportlichen Ereignissen in Monaco glänzen sehen wird … 

Dieser Artikel von Eve Myers erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Samstag neu am Kiosk.