Prinzessin Mary von Dänemark: Drama um ihren Sohn

Prinzessin Mary von Dänemark: Drama um ihren Sohn

Große Sorge um Kronprinzessin Mary von Dänemarks, 50, Sohn: Wurde Prinz Christian, 16, etwa Opfer von Gewalt und Mobbing in seinem Nobel-Internat?

 

  • Prinz Christian besucht ein Nobel-Internat
  • Jetzt kommt heraus, dass sich dort hinter verschlossenen Türen Schreckliches abspielt
  • Mary von Dänemark und ihr Mann Frederick sind bestürzt

Prinz Christian in Gefahr? Mobbing, Gewalt und sexuelle Übergriffe

Es ist was faul im Staate Dänemark! Seit gut einem Jahr besucht Prinz Christian nun schon das Herlufsholm-Internat in Naestved, rund eine Autostunde von Kopenhagen entfernt. Eigentlich sollte ihm seine jüngere Schwester bald an die Eliteschule folgen. Doch nun wurde das Gymnasium von einem Skandal erschüttert.

Die TV-Doku "Herlufsholms hemmeligheder" (dt: "Herlufsholms Geheimnisse") enthüllte nämlich schreckliche Details über den Schulalltag. Rund 50 ehemalige Schüler und Schülerinnen kamen darin zu Wort. Es geht um Mobbing, Gewalt und sexuelle Übergriffe.

Kronprinzessin Mary von Dänemark "tief erschüttert"

Sogar Videos von Missbrauchsfällen sollen an dem Elite-Internat im Umlauf sein. Und: Erst vorletzte Woche wurde ein Schüler vor Gericht wegen Vergewaltigung verurteilt! Kaum vorstellbar, welche Angst Kronprinzessin Mary nun um ihren Sohn haben muss.

In einem Statement ließ sie zusammen mit ihrem Ehemann Kronprinz Frederik verlauten:

Als Eltern eines Kindes, das Herlufsholm besucht, sind wir tief erschüttert von den Zeugenaussagen, die in der aktuellen Dokumentation über die Schule auftauchen. Es ist herzzerreißend, von systematischem Mobbing und von der Kultur des Missbrauchs und der Gewalt zu hören, an der viele beteiligt waren.

Das Paar fordert nun Konsequenzen: "Es ist völlig inakzeptabel. Als Eltern erwarten wir, dass die Schule effektiv eine Kultur gewährleistet, in der jeder sicher und Teil der Gemeinschaft ist. Wir werden die Veränderungen verfolgen, die in naher Zukunft offensichtlich notwendig sind."

Ob das Kronprinzenpaar seinen Sohn jetzt von dem Gymnasium nimmt? Unklar. Zumindest scheint der 16-Jährige nicht direkt betroffen zu sein.

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe von: Julia Zuraw

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!