Andy Borg: Rührende Worte über Carmen Nebel
Er hat den Liebes-Jackpot geknackt! "Mit Birgit habe ich großes Glück. Wir haben uns nicht gesucht und uns trotzdem gefunden. Hammer", sagte Andy Borg (62) noch vor Kurzem! Doch tief berührt haben den gebürtigen Wiener offenbar zwei andere Damen … Nanu! Und der TV-Liebling scheint sich an die Begegnung mit Freude zu erinnern.
Wie das so ist, wenn man einen Abend mit lieben Menschen feiert, die man gerne um sich hat und mit denen man dieselbe Leidenschaft teilt,
erklärt Andy Borg. Dabei spricht er von Carmen Nebel (67). Der Grande Dame der TV-Unterhaltung verdankt er nämlich einen bewegenden Glücks-Moment. Er hatte sie in seine SWR-Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg" eingeladen. Ihr Besuch war für ihn ein großer Freundschafts-Beweis. Acht Monate zuvor, im März 2021, verabschiedete sich die ehemalige Lehrerin aus Grimma (Sachsen) mit Tränen von ihrer Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel". Gemeinsam mit der Moderatorin blickte er nun auf ihre Karriere zurück – von ihren Anfängen als Programmansagerin im Fernsehen bis zur Gastgeberin großer Samstagabend-Shows.
Andy Borg & Carmen Nebel: Sie tauschen sich stets gerne aus
"Mit Carmen verbindet mich seit Jahren eine lebendige Freundschaft, wir können uns blind aufeinander verlassen. Auch meine Frau Birgit versteht sich mit Carmen bestens", verrät Andy Borg. Gemeinsam hatten sie schon tolle Erlebnisse, und sie schätzen es, ihre Gedanken austauschen zu können. Seine Freundin weiß eben auch, welche Gesten den Wahl-Bayern besonders glücklich machen. Als TV-Moderator erfüllt er selbst oft Herzenswünsche.
Viele wünschen sich Lieder, die sehr, sehr groß sind. Manchmal wünschen sich Leute aber auch echte Outsider,
so Borg. Unvergessen bleibt ihm der handgeschriebene Brief einer Zuschauerin. Er hat ihn immer noch. Darin steht: "Vielen Dank für Ihre Sendung. Ich bin 80 Jahre alt und ich wünsche mir in Erinnerung an meinen verstorbenen Mann das Lied ,Ach, ich hab’ in meinem Herzen da drinnen einen wundersamen Schmerz‘." Mit diesen Zeilen hat ihn die gefühlvolle alte Dame sehr bewegt und happy gemacht. Natürlich hat Andy Borg nur zu gern auch ihr Herz aufgehen lassen. Tenor Johannes Kalpers (57) erfüllte ihr den Wunsch und sang: "Ja, mir ist mit einem Mal tief da drinnen so ganz wundersam ums Herz."
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.