Heino: Heimliche USA-Pläne

Heino: Heimliche USA-Pläne

Kitzbühel - Nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau Hannelore zieht es Sänger Heino in die USA. Was hat er da geplant?

Heino: Ohne seine Hannelore zieht es ihn nach Amerika

Wie muss es sich für Heino angefühlt haben, als er im Flugzeug saß und auf die Wolken herabblickte? Früher hätte der Volksmusik-Star seine Hand ausgestreckt, um Hannelores sanften Druck zu spüren. Doch die Liebe seines Lebens ist vor sechs Monate eingeschlafen, im Alter von 81 Jahren. Nun fühlte sich Heino einsam, als er über den Atlantik flog. Sein Ziel: die USA. Was wollte er in der Neuen Welt? Ein kleiner Auftritt stand an, der Besuch eines Opernballs in New York – und die Besichtigung von Konzerthallen. Denn Heino plant für August drei große Auftritte in New Jersey, New York und Philadelphia. An der US-Ostküste leben viele deutschstämmige Auswanderer. 

Heino: Es ist nicht sein erster Besuch in den USA

Bereits vor drei Jahrzehnten flog Heino über den Atlantik, um seine Lieder zu singen. Doch damals war es anders: Hannelore war an seiner Seite. Warum bricht ein Mann mit 85 Jahren in die Fremde auf, obwohl es in seinem Herzen so "dunkel" aussieht? Vielleicht sucht er einen Neuanfang. Und vielleicht spürte Heino, dass ein Schutzengel an seiner Seite flog. Ein Engel namens Hannelore, der seine Hand ergriff.

Dieser Artikel von S.B. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.