Howard Carpendale: "Wer fremdgeht, sollte den Anstand haben, es für sich zu behalten"

In seiner neuen Autobiografie "Unerwartet" legt Howard Carpendale schonungslos ein dunkles Kapitel offen: den Seitensprung, der seine langjährige Beziehung mit Donnice erschütterte. Der Schlagerstar beichtet, wie er 1993 in Monaco eine Affäre einging und seiner Partnerin damit tiefen Schmerz zufügte. Heute bereut er nicht nur den Fehltritt, sondern vor allem, dass er Donnice die Wahrheit überhaupt gestand.

Howard Carpendale guckt ernst zur Seite
Howard Carpendale bereut es, dass er seiner Ehefrau seinen Seitensprung gebeichtet hat.© Imago

Howard Carpendale: Ehrliche Einblicke – Er verrät Details zu seinem Seitensprung

Ausgerechnet der Frau, die ihm vertraute, hat der Schlagerstar unerhört wehgetan! Wenn Howard Carpendale (79) in seiner neuen Autobiografie "Unerwartet" (Heyne-Verlag) schonungslos einen Seitensprung beichtet, reißt er alte Wunden auf. Es ist 1993: Bereits seit über einem Jahrzehnt ist der gebürtige Südafrikaner mit Donnice (heute 70) zusammen. Der Sänger hatte die US-Amerikanerin in einer Bar in Florida kennengelernt. Er ist stolz auf sein "energisches Mädchen", das sich aus einem Kindheitstrauma herausgeboxt hat. Weil Alkohol und Gewalt an der Tagesordnung waren, wurde Donnice von ihrer Mutter allein aufgezogen. Doch bald war diese überfordert, und so wuchs die Tochter in rund 30 (!) Pflegefamilien auf. Auf einmal stellt Howie fest, dass die alten Dämonen zu seiner Partnerin zurückkehren; Donnice betäubt ihren Schmerz mit Alkohol!

Ehefrau Donnice verzieh ihm

Einerseits sorgt er sich um die Frau, "der ich mich so nahe fühle", andererseits ist er umso dankbarer für die Distanz, die ihm ein Filmangebot bietet! Für die Dreharbeiten zur RTL-Produktion "Matchball" reist der Schlagerstar nach Monaco. Im Fürstentum wird seine Beziehung auf eine schwere Probe gestellt! "Ich lernte eine Frau kennen, in die ich mich Hals über Kopf verliebte", bekennt Howard Carpendale. In der Drehpause fliegt er nach Hause und gesteht Donnice seinen Seitensprung. Er will sich von ihr trennen! Heute kann er selbst kaum glauben, warum er der Mutter seines Sohnes Cass (37) so einen Schlag versetzt, sie derart tief verletzt hat. Es geht ihm nicht nur um die Fehlentscheidung, eine Affäre eingegangen zu sein. Er bedauert vielmehr, die Wahrheit gesagt zu haben. "Wer fremdgeht, sollte den Anstand haben, es für sich zu behalten", meint er. Doch Donnice verzieh sie ihm, weil er erkannte, "dass ich mich gar nicht in die andere Frau verliebt habe, sondern in Monaco und das glitzernde Leben".

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jede Woche neu am Kiosk.


 

Donnice zeigte wahre Größe


 

Damals verzieh sie ihm, weil er erkannte, „dass ich mich gar nicht in die andere Frau verliebt habe, sondern in Monaco und das glitzernde Leben“. Hoffentlich kann sie ihm auch die neue Demütigung verzeihen.