Sebastian Ströbel: Ehefrau, Kinder, Wohnort - Alles zum "Bergretter"-Star

Sebastian Ströbel: Ehefrau, Kinder, Wohnort - Alles zum "Bergretter"-Star

Sebastian Ströbel ist vor allem als Markus Kofler in der ZDF-Serie "Die Bergretter" bekannt. Doch der Schauspieler hat auch in anderen Rollen Erfolge gefeiert. Erfahre hier mehr über sein Leben und seine Karriere.

Steckbrief von Sebastian Ströbel

  • Vorname: Sebastian
  • Name: Ströbel
  • Geburtsdatum: 02. Februar 1977
  • Geburtsort: Karlsruhe
  • Wohnort: Hamburg
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Größe: 184 cm
  • Beziehungsstatus: verheiratet

Schauspielanfänge und Durchbruch mit "Die Bergretter"

Sebastian Ströbel wurde am 02. Februar 1977 in Karlsruhe geboren. Dort wuchs er mit seinen vier Brüdern auf. Schon in der Schule interessierte er sich fürs Theater und spielte in verschiedenen Schulaufführungen mit. Nach dem Abitur zog er nach Salzburg, um an der Universität Mozarteum für Musik, Schauspiel und Regie, Musik- und Tanzpädagogik sowie Bildnerische Erziehung zu studieren.

Sein Schauspieldebüt gab Sebastian Ströbel 1998 in der Krimiserie "Kommissar Rex". Danach war er in unzähligen deutschen Film- und Serienproduktionen wie zum Beispiel "Alarm für Cobra 11", "Countdown – Die Jagd beginnt" und "SOKO" zu sehen. 2014 übernahm Ströbel die Hauptrolle in der ZDF-Serie "Die Bergretter". Die Serie ist ein großer Erfolg und wird regelmäßig von Millionen Zuschauern gesehen.

Sebastian Ströbel allein mit fünf Frauen

Sebastian Ströbel lebt mit seiner Frau Kristina und seinen Kindern in einem Haus im Hamburger Stadtteil Harburg-Eißendorf. Der Schauspieler hat vier Töchter – von Kleinkind bis Teenie. Da ist Zuhause immer was los! Dass er der einzige Mann im Haus ist, stört den "Die Bergretter"-Star jedoch nicht: "Ich wollte (...) immer Töchter haben (...). Und, ja, ich kann es nur empfehlen, das ist echt großartig!", schwärmte er einst in der NDR-Sendung "DAS!".

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Allerdings kann der Vater nicht ständig bei seiner Familie sein. Insgesamt sieben Monate im Jahr steht Sebastian Ströbel für die beliebte ZDF-Abendserie "Die Bergretter" vor der Kamera.

Ich pendle jedes Wochenende zwischen Österreich und Hamburg hin und her.

Ganz schön stressig! Deswegen wurde Sebastian Ströbel auch schon öfter gefragt, ob es nicht leichter wäre nach Österreich zu ziehen. Ein Umzug ist derzeit nicht geplant, jedoch könne sich der Schauspieler vorstellen mit der gesamten Familie in Wien zu leben.

Verwendete Quellen: TV Movie, haus.de, inTouch

Bist du Fan von "Die Bergretter"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.