Weiße Zähne: Das ist die beste Zahncreme laut Stiftung Warentest

Kariesprophylaxe und Bleaching-Effekt in einem Produkt

25.09.2020 14:37 Uhr

Weiße Zähne wünscht sich jeder, doch welche Zahncreme zaubert ein strahlendes Hollywood-Lächeln? Die Stiftung Warentest hat jetzt zum ersten Mal ein Produkt mit der Note "Sehr gut" (1,1) ausgezeichnet …

So bekommst du wirklich weiße und gesunde Zähne

Bei Instagram und Co. strahlen uns täglich Influencer mit perfekt weißen Zähnen entgegen und bewerben zahlreiche Produkte, die nervige Verfärbungen angeblich beseitigen können. Von Phone-Bleaching-Sets bis zu Aktivkohle-Zahnpasta gibt es eine breite Produktpalette vermeintlicher Wundermittel. Doch das Ergebnis in der Realität überzeugt meist wenig und kann im schlimmsten Fall sogar schlimme Zahnschäden verursachen. Aus diesem Grund sollte man die Anwendung immer vorher mit seinem Zahnarzt abklären und wenn möglich ein professionelles Bleaching beim Experten vornehmen lassen. Du kannst allerdings auch abseits teurer Behandlungen darauf achten, deine Zähne mit einer guten Zahnpasta zu putzen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

 

 

Diese drei Zahnapastas schnitten bei der Stiftung Warentest am besten ab

Die Stiftung Warentest hat jetzt gleich zwei aufhellende Zahncremes mit der besten Note aller Zeiten (1,1) ausgezeichnet. Testsieger ist die "3DWhite Luxe Glamorous White"-Zahncreme von blend-a-med. Auch die "White Now"-Zahncreme von Signal erhielt die Bestnote "Sehr gut" (1,1). Insgesamt wurden fünf Whitening-Zahncremes geprüft. Beide Produkte konnten sowohl in den Kategorien "Kariesprophylaxe durch Fluorid", als auch "Entfernung von Verfärbungen" punkten.

Die "3DWhite Vitalizing Fresh"-Zahncreme von blend-a-med bekam die Gesamtnote "Sehr gut" (1,2) und führt damit ebenfalls den Test ganz vorne an. Laut Hersteller entfernen die Zahncremes in nur drei Tagen mithilfe innovativer Putzkörper bis zu 100 Prozent der Oberflächenverfärbungen, ohne den Zahnschmelz zu schädigen. Zukünftigen Verfärbungen werde gleichzeitig vorgebeugt. Selbst hartnäckige Oberflächenverfärbungen werden entfernt, sodass das natürliche Zahnweiß zum Vorschein kommen kann. Für einen frischen Atem sorgt ein frischer Minzgeschmack.


1. Signal "White Now", hier im 3er-Set mit Zahnbürste für ca. 12 Euro shoppen
2. blend-a-med "3DWhite Luxe Glamorous White", hier im Doppelpack für ca. 17 Euro shoppen
3. blend-a-med "3DWhite Vitalizing Fresh", hier für ca. 1 Euro shoppen

 

Themen