Weltfrauentag 2024: Mit diesen Produkten feiern wir uns!

Weltfrauentag 2024: Mit diesen Produkten feiern wir uns!

Am 8. März ist Weltfrauentag – der perfekte Anlass, sich nach starken Botschaften und Statements umzuschauen! Gerade im Bereich Beauty und Fashion lohnt es sich, einen genauen Blick zu wagen. Denn viele Brands setzen auf die Bedürfnisse von echten Power-Ladies ... 

Was wird am Weltfrauentag gefeiert? 

Am 8. März feiern wir in Deutschland den Weltfrauentag. In Berlin und in Mecklenburg-Vorpommern ist er sogar ein gesetzlicher Feiertag. Aber warum tun wir das eigentlich? Erstmals wurde der Weltfrauentag am 19. März 1911 in Deutschland und den Nachbarländern auf Anregung der deutschen Sozialdemokratin Clara Zetkin organisiert, um daran zu erinnern, wie Frauen für ihre Rechte gekämpft haben. 

Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Von der UN-Generalversammlung wird seit 1977 der 8. März als Internationalen Frauentag anerkannt.

Bis heute ist es Tradition, Frauen an diesem Tag Blumen zu schenken, um ihnen Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen. Noch mehr Geschenk-Ideen findest du oben in unserer Bildergalerie.