01.10.2014

Selbst wenn man Hape Kerkeling, 48, nur als gut gelaunten Spaßvogel kennt, auch der Komiker kennt die Schattenseiten des Lebens. Was er erst jetzt, 40 Jahre später in seiner Biografie preis gibt, ist dass er als Kind den Selbstmord seiner Mutter verkraften musste.

28.05.2014

Im Saarland-"Tatort" spielt Devid Striesow, 40, den spleenigen Kommissar "Jens Stellbrink", der auf Yoga steht und am liebsten auf einer alten Vespa auf Mörderjagd geht. Nun hat sich der preisgekrönte Schauspieler eine begehrte Rolle geangelt: Er verkörpert Hape Kerkeling in der Verfilmung von dessen Bestseller-Buch "Ich bin dann mal weg"!

06.04.2014

Gestern abend ließ Markus Lanz, 45, DIE TV-Bombe überhaupt platzen! Am Ende von "Wetten, dass..?" lüftete der Moderator ein gehütetes Geheimnis: Die Show gibt es nur noch dieses Jahr.

30.01.2014

Zum 49. Mal wird am Samstag, 1. Februar 2014, "Die Goldene Kamera", der Film- und Fernsehpreis der HÖRZU für herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung verliehen. Das ZDF überträgt die Gala live ab 20.15 Uhr aus dem Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Hape Kerkeling moderiert die Veranstaltung erstmals gemeinsam mit Michelle Hunziker.

27.11.2013

Hape Kerkeling, 48, ist aus dem deutschen TV nicht wegzudenken - als Comedian, Schauspieler, Moderator, Sänger und auch als Autor ("Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg") begeistert er Millionen von Menschen. Nun hat er in Disneys neuem Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" die Sprechrolle des drolligen Schneemanns "Olaf" übernommen. OK! Online traf in Berlin einen sehr entspannten und humorvollen Hape und sprach mit ihm über seine schönsten Kindheitserinnerungen, was ihn im Leben antreibt und warum "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" (Kinostart: 28. November) im OK!-Check 10 von 10 Punkten bekam:

20.11.2013

Am 28. November läuft Disneys neuer Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" in den deutschen Kinos an. OK! Online hat den Film vorab gesehen und kann ihn euch wärmstens ans Herz legen.

01.05.2013

Sehr amüsant waren stets die Auftritte von Hape Kerkeling, 48, bei denen er Beatrix, 75, die Königin von den Niederlanden, verkörperte. Doch diese Zeit ist nun vorbei: Beatrix ist seit gestern wieder Prinzessin und Hape dankt ebenfalls ab.

18.04.2013

Das Engagement seines Lebens: Hape Kerkeling, 48, darf am 30. April 2013 exklusiv für den österreichischen Sender ORF über den niederländischen Thronwechsel in Amsterdam berichten. Es ist nicht nur ein geschichtliches Ereignis. Hape spielte als "Königin Beatrix" einer seiner Paraderollen. Nach genau 33 Jahren wird Beatrix die Krone an ihren ältesten Sohn Willhelm Alexander, 45, weiterreichen. 

07.11.2011

Hape Kerkeling macht reinen Tisch: In der 150. "Wetten dass ..?"-Sendung deutet zuerst "Horst Schlämmer", das Alter Ego des Comedians an, dass das mit der Nachfolge von Thomas Gottschalk nichts wird und dann bezog auch Hape selbst Stellung zu den Gerüchten ...

24.10.2011

Er gilt als heißester Kandidat für Thomas Gottschalks Nachfolge bei ,,Wetten, dass ..?“, doch scheinbar wird ihm das Ganze zu heiß: Hat Hape Kerkeling Angst sich als Moderator der Kultshow die Finger zu verbrennen? Oder warum zögert er so lange?

06.10.2011

Hape Kerkeling, heißer Favorit als Nachfolger von Thomas Gottschalk in ,,Wetten, dass ..?“, wettete jetzt, dass er nicht die Moderation der Show übernehmen wird. Will der Entertainer alle auf eine falsche Fährte lenken?

11.07.2011

Bis jetzt war vor allem Comedian Hape Kerkeling im Gespräch um die „Wetten, dass ..?“-Nachfolge von Thomas Gottschalk. Doch nun rückt eine ganz andere Person in den Vordergrund: Michelle Hunziker. Wird die Co-Moderatorin bald das Zepter in die Hand nehmen?

19.06.2011

Nach der allseits beliebten Mallorca-Folge von „Wetten, dass..?“ am Samstag, 18.Juni, laufen die Spekulationen um die Nachfolge von Thomas Gottschalk auf Hochtouren. Zwei Personen werden dabei immer wieder genannt: Hape Kerkeling und Jörg Pilawa.

07.03.2011

Hape Kerkeling und sein Freund Angelo Colagrossi waren 27 Jahre lang ein Paar. Nun trennten sich der Comedian und sein Freund.