Ian Somerhalder

Alle Infos & News zu dem "Vampire Diaries"-Star

Ian Somerhalder

Ian Somerhalder: 1. Schritte in der Fashionszene

Ian Somerhalder, der mit Zweitnamen Joseph heißt, gewöhnte sich schon früh daran, vor der Kamera zu stehen - damals war es allerdings noch eine Fotokamera. Bereits im zarten Alter von zehn Jahren arbeitete Ian als Model und konnte dabei lukrative Jobs für unter anderem Calvin Klein, Versace und Gucci an Land ziehen. 

Das Rüstzeug, um auch als Darsteller Fuß zu fassen, konnte sich der 1978 in Covington, Louisiana geborene Amerikaner an einer New Yorker Schauspielschule aneignen. Seine erste große Rolle ergatterte Ian Somerhalder 2004, als er eine Staffel lang als unsympathischer "Boone" in der preisgekrönten Mystery-Serie "Lost" mitspielte.

Durchbruch als "Damon Salvatore" in "Vampire Diaries"

Seinen großen Durchbruch feierte der Hollywood-Beau aber fünf Jahre später an der Seite von Paul Wesley und Nina Dobrev in der TV-Serie "Vampire Diaries" als psychopathischer Vampir "Damon Salvatore".

Zwischen Nina Dobrev und dem damals 31-Jährigen funkte es nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen. Im Mai 2013 wurden der Beau mit den blauen Augen und die dunkelhaarige Schönheit ein Paar. Unglücklicherweise hielt das Liebesglück nicht allzu lange - nach knapp zwei Jahren Beziehung war schon wieder Schluss. 

Privates Glück mit Nikki Reed

Doch Ian Somerhalder fand in Nikki Reed, ebenfalls Schauspielerin, eine neue Partnerin. Gerüchten zufolge, soll Nina getobt sein, nachdem sie erfuhr, dass ihr Ex eine neue Frau an seiner Seite hatte. Umso mehr wahrscheinlich, angesichts der Tatsache, dass sich das Paar wenig später verlobte und im April 2015 in einer Märchen-Hochzeit einander das Ja-Wort gaben. 

Alle Artikel zu Ian Somerhalder im Überblick

07.10.2017

"Twilight"-Star Nikki Reed, 29, und "The Vampire Diaries"-Darsteller Ian Somerhalder, 38, haben sich nach langem Schweigen auf Instagram zurück gemeldet. Grund dafür ist der Las Vegas-Anschlag, der die frischgebackenen Eltern tief bewegt hat. Sie wollen ihre Follower dazu aufrufen, sich für strengere Waffengesetze einzusetzen.

11.08.2017

Glückwunsch! Ian Somerhalder und seine Ehefrau Nikki Reed sind zum ersten Mal Eltern geworden - und das schon am 25. Juli! Jetzt verrieten sie den Namen ihres Babys...

11.07.2017

Lange wurde ihnen eine Beziehung nachgesagt, nun ist es offiziell: Nina Dobrev, 28, und der Schauspieler Glen Powell, 28, zeigen sich verliebt und knutschend auf der Hochzeit ihrer Freundin. Ein Insider bestätigt nun die Liebelei zwischen den beiden Turteltauben.

05.05.2017

Was für eine schöne Überraschung: Pünktlich zum zweiten Hochzeitstag feiern Ian Somerhalder, 38, und Nikki Reed, 28, nicht nur ihre Liebe, sondern lüften auch noch ein süßes Geheimnis. Die hübsche Brünette und ihr Ehemann erwarten nämlich zum ersten Mal Nachwuchs und zeigen auf Instagram Nikkis kugelrunden Baby-Bauch...

27.04.2017

Ian Somerhalder, 38, und Nikki Reed, 28, sind allen wiederkehrenden Gerüchten um eine Ehekrise zum Trotz glücklich denn je miteinander und das soll jeder sehen. Zum zweiten Hochzeitstag hatte der „Vampire Diaries“-Star seiner großen Liebe etwas ganz besonderes zu sagen …

11.03.2017

Schnief! Da müssen wir doch glatt selbst eine kleine Träne verdrücken, denn gestern, 10. März, lief in den USA die letzte Folge der Kultserie "The Vampire Diaries". Damit müssen sich die Fans nun endgültig von "Elena Gilbert" und den "Salvatore"-Brüdern verabschieden. Und auch der Cast der Serie sagt "tschüss" - und zwar mit herzzerreißenden Throwback-Bildern auf Instagram...

11.09.2016

Es war ein riesiger Schock, als bekannt wurde, dass die beliebte US-Mysterieserie "The Vampire Diaries" nach der achten Staffel enden wird. Schon am 21. Oktober 2016 ist es so weit und die letzten Folgen mit Ian Somerhalder, 37, alias "Damon Salvatore" und Paul Wesley, 34, alias "Stefan Salvatore" werden über die Mattscheiben flimmern. Die deutschen Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis die Serie auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Wir haben vorab nun schon einmal für euch den ersten Trailer der finalen Staffel unter die Lupe genommen und so viel ist jetzt schon klar: Die letzte Staffel hat es definitiv in sich!

25.07.2016

Die „Vampire Diaries“-Fans unter euch müssen jetzt ganz stark sein, denn auf der Comic Con in San Diego wurden eure Ängste bestätigt. Die US-Vampirserie wird mit der kommenden achten Staffel enden, verriet die Produzentin und Autorin der Serie, Julie Plec, 44, nachdem schon Ian Somerhalder, 37, vor ein paar Wochen die Gerüchte des Serien-Aus gestreut hatte.

02.07.2016

Das angekündigte Serien-Comeback von Nina Dobrev, 27, löste bei den "The Vampire Diaries"-Fans weltweit eine Welle der Hysterie aus. Nur eine Dame scheint ein riesen Problem mit der Rückkehr der "Elena" zu haben: Nikki Reed, 28. Die Ehefrau von "Damon"-Darsteller Ian Sommerhalder soll rasend vor Eifersucht sein.

14.04.2016

"Vampire Diaries"-Fans, aufgepasst! Wir haben tolle Neuigkeiten für euch: Nachdem Ian Somerhalder, 37, auf der "Walker Stalker Con" das vermeintliche Serien-Aus der beliebten Vampir-Serie verkündet hatte, rudert der Hottie nun wieder zurück. Bei Twitter gab der "Damon Salvatore"-Darsteller nun bekannt, dass die Medien ihn lediglich falsch verstanden hätten und ein Serien-Aus von "Vampire Diaries" bislang nicht geplant sei.

13.04.2016

Fans der US-Serie "Vampire Diaries" müssen jetzt ganz stark sein! Denn wie Hauptdarsteller Ian Somerhalder, 37, jetzt auf der "Walker Stalker Con" in Nashville bekannt gab, soll die beliebte Fantasy-Reihe nach der 8. Staffel enden. Eine schreckliche Nachricht für Millionen Zuschauer auf der ganzen Welt. Doch es besteht ein Fünkchen Hoffnung ...

12.01.2016

Mit „The Vampire Diaries“ läuft seit nun mehr als sechs Jahren eine der erfolgreichsten Fantasy-Sendungen auf dem US-amerikanischen Sender „The CW“. Auch in Deutschland ist die Vampir-Serie super erfolgreich. Nun scheint es jedoch, als müssten sich die Fans in näherer Zukunft von den Vampir-Brüdern Ian Somerhalder, 37, und Paul Wesley, 33, alias „Damon“ und „Stefan“, verabschieden…

11.01.2016

Alles, was in der Hollywood-Elite Rang und Namen hat, versammelte sich bei den Golden Globes 2016. Nikki Reed, Leonardo DiCaprio und viele andere Stars tummelten sich auf dem berühmten Parkett in Los Angeles, doch auch abseits des roten Teppichs feierten die Stars nach der Verleihung ausgelassen bei diversen After-Show-Partys. OK! hat die Bilder.

02.10.2015

Nanu? Ziehen da etwa dunkle Wolken am rosa gefärbten Himmel von Ian Somerhalder, 38, und Nikki Reed, 27, auf? Erst im April hatten sich die beiden in einer romantischen Zeremonie das Ja-Wort gegeben. Doch jetzt soll sein sehnlicher Wunsch nach einem gemeinsamen Baby der Liebe im Weg stehen, denn: Nikki fühlt sich noch nicht bereit. 

16.09.2015

Haben wir was verpasst? Ian Somerhalder, 36, hat erst vor Kurzem zu seiner Freundin Nikki Reed, 27, „Ja“ gesagt und jetzt machte er plötzlich einer ganz anderen Dame eine Liebeserklärung. Ausgerechnet seiner Ex Nina Dobrev, 26, säuselte er liebevolle Worte auf Twitter entgegen.

04.09.2015

Ian Somerhalder, 36, und Nikki Reed, 27, haben bereits vor Wochen ganz still und heimlich "Ja" gesagt. Einige Hochzeitsfotos wurden zwar schon veröffentlicht, doch jetzt kommen Fans noch mal in den Genuss weiterer romantischer Bilder des glücklichen Brautpaares. In der Oktober-November-Ausgabe des Magazins „Brides“ zeigt sich das Schauspieler-Paar an ihrem großen Tag.

04.06.2015

Anfang April verließ Nina Dobrev, 26, offiziell "The Vampire Diaries" - die Serie, die ihr zum international Durchbruch verhalf. Die hübsche Schauspielerin nannte nie einen näheren Grund, doch es wurde viel gemunkelt, die Kanadierin wolle ihre eigene Karriere vorantreiben und könne die Nähe zu ihrem Ex-Freund und Kollegen Ian Somerhalder, 36, nicht mehr ertragen. Jetzt soll Nina Dobrev stinksauer sein, weil "The Vampire Diaries" auch ohne sie weitergeht.

01.06.2015

Bei diesem Video weiß man nicht, mit wem man mehr Mitleid haben soll. Ian Somerhalder, 36, und Nikki Reed, 27, verbringen derzeit ihre Flitterwochen in Europa, als sie am 28. Mai in Paris auf eine Gruppe von Fans trafen. Der "The Vampire Diaries"-Star macht laut deutlich, dass er seine Ruhe haben möchte und bringt damit einen weiblichen Fan zum Weinen.

27.05.2015

Da wird man glatt neidisch! Nikki Reed, 26, veröffentlichte jetzt auf Instagram ein Video, das einen kurzen Zusammenschnitt von ihrer Hochzeit mit Ian Somerhalder, 36, zeigt. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass es kurz nach der Trauung des Paares bereits kriseln würde, denn bei ihrem Red-Carpet-Debüt als Ehepaar in Cannes fiel speziell Nikki das Lachen schwer. Nach ihrem romantischen Liebesbeweis auf dem sozialen Netzwerk sind wir uns allerdings sicher: Die beiden können auch einen Monat nach der Hochzeit nicht genug von einander bekommen!

21.05.2015

Knapp einen Monat ist es her, dass sich Nikki Reed, 26, und Ian Somerhalder, 36, in einer romantischen Zeremonie unter freiem Himmel in Ians Heimatstadt Covington das „Ja“-Wort gegeben haben. Anschließend ging es direkt in die Flitterwochen, wo das frisch getraute Paar seine Zeit zu Zweit sichtlich genoss. Mittlerweile sind Nikki und Ian wieder aus dem Urlaub zurück und feierten jetzt ihr Red Carpet Debüt als Eheleute - die Schauspielerin zeigte sich allerdings gar nicht gut gelaunt.