Liam Hemsworth

"Tribute von Panem"-Star Liam Hemsworth© ddp

Liam Hemsworth gilt inzwischen als feste Schauspiel-Größe in Hollywood. Doch bis dahin war es ein weiter Weg für den 1,91 Meter großen Australier. Nachdem Liams ältere Brüder Chris Hemsworth und Luke Hemsworth bereits den Sprung ins hart umkämpfte Schauspiel-Geschäft geschafft hatten, wollte es ihnen der damals 17-Jährige gleichtun. Liam stand für kleinere Produktionen, wie etwa die TV-Serien "Home and Away" und "McLeods Töchter", vor der Kamera und konnte hier erste Schauspiel-Erfahrungen sammeln.

Bruder schnappte Rolle weg

Einen herben Rückschlag musste der Nachwuchs-Star allerdings vier Jahre später einstecken, als nicht er, sondern sein Bruder Chris Hemsworth die Rolle des "Thor Odinson" in dem Blockbuster und Actionfilm "Thor" ergatterte. Doch Liam ließ sich nicht entmutigen und konnte die Hauptrolle in der Nicholas Sparks-Verfilmung "Mit Dir an meiner Seite" neben Skandalnudel Miley Cyrus an Land ziehen.

Liam Hemsworth's On-Off-Liebe zu Miley Cyrus

Der Schauspieler und die Sängerin wurden schnell ein Paar, zeigten sich extrem verliebt bei Partys und auf den roten Teppichen großer Celebrity-Events. Im Jahr 2012 gaben Liam und Miley sogar ihre Verlobung bekannt. Doch mit der Liebe kamen schnell auch die Probleme. Miley Cyrus und Liam Hemsworth standen mit gerade mal Anfang zwanzig zunehmend unter der Beobachtung der Weltöffentlichkeit - wohl ein Grund, weshalb sich das Paar im September 2013 trennte

Durchbruch mit "Die Tribute von Panem"

Zumindest beruflich ging es immer weiter bergauf für Liam Hemsworth: 2012 feierte der Darsteller seinen endgültigen Durchbruch im Filmgeschäft - und zwar mit der viel beachteten Romanverfilmung "Die Tribute von Panem – The Hunger Games", auf den noch drei weitere folgen sollten. Liams Rolle des "Gale Hawthorne", der seine Freundin "Katniss Everdeen" (gespielt von Jennifer Lawrence) tatkräftig bei den Hungerspielen unterstützt, katapultierte den Schauspieler in die A-Liga Hollywoods. 

Inzwischen ist Liam Hemsworth wieder glücklich mit seiner Ex-Liebe Miley Cyrus liiert. Seit Ende 2015 sollen der Hollywood-Schönling und die "Wreckingball"-Sängerin wieder ein Paar sein. Sogar von Hochzeit ist die Rede!

Alle Artikel zu Liam Hemsworth im Überblick: