Friedrich Dieckmann: "Ich liebe die Arbeit auf Social Media"
"Der will nur mehr Reichweite auf Social Media" oder "Da will wohl einer mehr Follower generieren" – so lauteten zahlreiche Kommentare unter dem Vorstellungsvideo von "Bauer sucht Frau"-Kandidat Friedrich Dieckmann (29). Der schöne Spargelbauer musste heftige Kritik einstecken und sich mit Fake-Vorwürfen aufeinandersetzen. "Ich habe versucht, das nicht an mich ranzulassen", gesteht Friedrich im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Er beteuert, tatsächlich wegen der Liebe an der Kuppelshow teilzunehmen. Doch ganz unnütz ist seine Teilnahme für die sozialen Netzwerken nicht, wie er im Gespräch mit dem "Soester Anzeiger" gesteht. "Ich liebe die Arbeit auf Social Media und es macht mich vollkommen", so der attraktive Landwirt.
"Dass sie etwas gelernt haben"
Friedrich Dieckmann möchte mit seinen Clips auf Instagram schließlich Aufklärungsarbeit leisten und den Menschen die Landwirtschaft näherbringen. "Die schönsten Nachrichten sind die, wenn Leute, die keine Ahnung von der Landwirtschaft haben, mir schreiben, dass sie etwas gelernt haben", freut sich der "Bauer sucht Frau"-Schönling. Daher steht für ihn fest: Sollten durch die RTL-Show mehr Menschen seinen Social-Media-Accounts folgen, sei das ein Gewinn für alle – schließlich würden die Zuschauer so mehr über die Landwirtschaft lernen. Die Kombination aus Dating-Show und soziale Medien seien "gar kein Widerspruch." Auffällig ist jedoch, dass er in seinen Instagram-Beiträgen kaum "Bauer sucht Frau" thematisiert – aus diesem Grund!
Die Seite ist für mich ein Schatz. Da steckt viel wertvolle Arbeit drin und das möchte ich auch beibehalten,
so Friedrich Dieckmann. Seine Seite stehe für Aufklärungsarbeit und das soll auch so bleiben. Seit Beginn der 21. Staffel hat der hübsche Landwirt über 20.000 neue Follower gewinnen können.
"Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.
Verwendete Quellen: Soester Anzeiger
