Marvin holt seine Hofdamen mit Kamelen ab: "Da habe ich mir ein Luxusproblem angelacht"
Auch in der 20. Staffel gibt es bei „Bauer sucht Frau“ noch eine Premiere: Kamelfarmer Marvin (31) holt zum Start seiner Hofwoche seine beiden Auserwählten, Immobilienkauffrau Eva (24) und Verkäuferin Sabrina (34), mit seinen Kamelen an der Bushaltestelle ab. Während Marvin das Gepäck seines Damenbesuches übernimmt, müssen die beiden Frauen die Kamele Cengiz und Faruk nach Hause führen – und es klappt. Wenn man von einigen Futter-Exkursen des besonders gefräßigen Cengiz mal absieht. "Ich habe mir da mit zwei Top-Mädels wirklich ein Luxusproblem angelacht habe. Da muss ich jetzt genau gucken, wer am besten passt. Beide Frauen sind einfach toll", so das Fazit von Marvin am Abend. Ob es sich mit den beiden Ladys tatsächlich um ein Luxusproblem handelt, muss sich erst noch herausstellen ...
Konkurrenzkampf zwischen Eva und Sabrina entbrennt
Tatsächlich gehört der 31-Jährige mit seiner Entscheidung, zwei Hofdamen mitzunehmen, zu den Ausnahmen von Staffel 20. Lediglich Weihnachtsbaumzüchterin Saskia konnte sich nicht entscheiden und lud kurzerhand beide Anwärter zur Hofwoche ein. Doch einer nahm bereits nach einer Nacht wieder Reißaus. Ihm sagte die Konkurrenzsituation, noch dazu beobachtet von Kameras, nicht zu. Und auch Sabrina und Eva scheinen wenig Gefallen daran zu finden, nicht die Einzige auf Marvins Farm zu sein. "Man wünscht sich natürlich schon, dass man alleine mit ihm ist", so Eva. Von Minute 1 wird vor allem von Sabrina ordentlich gestichelt.
Für seine Damen hat Marvin fleißig Möhrchen geschnippelt, Brötchen belegt und Mozzarella in Herzform ausgestochen. Auf einem Tablett angerichtet serviert er ihnen den kleinen Snack samt Piccolöchen und Blumenstrauß. Das gehört bei ihm "so'n kleines bisschen auch zum guten Ton", ist Marvin stolz zu berichten. Doch auch Alpaka Hans findet Gefallen an der bunten Platte - und als er allzu gierig am Buffet naschen will, kippt Evas Sektflöte um und ergießt sich über ihrer Jeans. Durchaus ein Anlass für Konkurrentin Sabrina, ein kleines bisschen gehässig zu werden.
Als Franz das Sektglas umgenietet hat, hatte ich ja schon so leicht Schadenfreude. Könnte man auch meinen, das wäre ein Zeichen gewesen. So ungefähr so: 'Du passt mir jetzt hier gar nicht.' Da hab' ich gedacht: Die Tiere haben Geschmack. Gefällt mir schon mal.
Marvin, der das Dilemma durch das Anfüttern einer Möhre durchaus heraufbeschworen hatte, eilt seiner Kandidatin nach der unfreiwilligen Sektdusche jedoch keineswegs zur Hilfe. "Das trocknet", meint er ungerührt Grünzeug knabbernd. "An so Situationen muss man sich bei mir auf dem Hof gewöhnen; irgendwo ist immer ein Tier präsent." Na dann.
"Sie hat ein viel kleineres Zimmer"
Für lange Gesichter sorgt er dann auch noch, als er die beiden Frauen in eine Pension ausquartiert. Zu wenig Platz eben für zwei Damen. Und auch hier sieht sich Sabrina im Vorteil. "Sie hat ein viel kleineres Zimmer. Einzelbett. Da hab' ich so gedacht: Vielleicht bist du doch einen Ticken weiter vorne."
Eva, die durchaus erkannt hat, dass die beiden Frauen wohl keine Freundinnen mehr werden, beschreibt die Situation noch recht diplomatisch: "Die Sabrina und ich sind sehr unterschiedliche Typen. Sie ist natürlich deutlich älter als ich und auch vom Aussehen her was ganz Anderes. Konkurrenzkampf ist schon da - wir wollen ihn natürlich beide beeindrucken."
Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.
Verwendete Quelle: "Bauer sucht Frau" (Staffel 20, RTL+)