"Bauer sucht Frau": Alfred T. findet ohne TV-Kameras die große Liebe
Alfred T. hatte 2005 nur einen Wunsch: Die passende Partnerin für sich zu finden. Damals versuchte der Landwirt sein Glück als Kandidat in der siebten Staffel der österreichischen Version von "Bauer sucht Frau". In dem TV-Format erklärte der Bauer damals: "Ich suche eine liebenswerte Frau, die bis an den Rest meines Lebens an meiner Seite bleibt." Die große Liebe fand Alfred T. bei "Bauer sucht Frau" allerdings nicht. Mit keiner Frau passte es zu 100 Prozent und so blieb der damals 43-Jährige Single. Abseits der TV-Kameras der Datingshow sollte es dann allerdings doch noch funken. Im Internet lernte der Landwirt dann Cornelia L. kennen und verliebte sich in die deutsche Frau. Nur kurz nach ihrem Kennenlernen zog die damals 45-Jährige Cornelia L. zu ihrem Bauern auf den Hof in Göstling in Österreich. Die anfangs so glückliche Beziehung soll nach dem Einzug allerdings schnell erste Rissen bekommen haben.
Alfred T. und Cornelia L. streiten viel
Wie das österreichische Portal "oe24.at" berichtete, soll es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen dem Paar gekommen sein. Demnach soll Cornelia L. Kleidung von "Bauer sucht Frau"-Kandidat Alfred T. zerschnitten haben, der daraufhin immer wieder mit Wutausbrüchen reagierte. Der andauernde Zoff der beiden soll angeblich sogar dazu geführt haben, dass die Mutter von Alfred T. vom Hof wegzog und sich eine Wohnung im nächsten Ort suchte. Auch Kathrin, die älteste Tochter von Alfred T. aus erster Ehe, flüchtete damals vom Hof und zog zurück zu ihrer Mutter nach Ybbs – einem Ort in Österreich. Bei dem Paar blieben damals die beiden anderen Söhne Michael und Stefan.
Aldred T. tötet sich und seine Freundin
2011 erreichte die Beziehung zwischen Alfred T. und Cornelia L. dann wohl ihren traurigen Höhepunkt: Sohn Stefan, der zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 14 Jahre alt war, soll damals die Leiche der deutschen Freundin seines Vaters in der Küche gefunden und daraufhin die Polizei gerufen haben. Diese konnte feststellen, dass Cornelia L. mit zahlreichen Messerstichen getötet wurde. Wenig später entdeckten die Ermittler auch die Leiche von Alfred T. in seiner Scheune, der sich anschließend selbst das Leben genommen haben soll, indem er sich die Pulsadern aufschnitt. In der Tasche des Landwirts soll man verschiedene Liebesbriefe von Alfred T. und Cornelia L. gefunden haben – auch ein Abschiedsbrief soll dabei gewesen sein. Nach kurzer Zeit wurden die Ermittlungen eingestellt. Hannes Fellner, Vizechef der Mordgruppe NÖ erklärte damals gegenüber "oe24.at"
Die Angehörigen der Frau wurden über Interpol in Deutschland verständigt. Für uns ist die Arbeit vorbei.
Den genauen Grund für die tragische Tat nahm Alfred T. damals wohl mit ins Grab. Die Gemeinde Göstling in Niederösterreich zeigte sich damals schockiert vom Tod des Paares. Eine Nachbarin erklärte gegenüber dem österreichischen "Kurier": "Er war ein guter Nachbar, immer hilfsbereit, wenn man ihn gebraucht hat, und ein vernünftiger Mensch." Alfred T. hinterließ seine drei Kinder.
Verwendete Quelle: oe24.at, Spiegel, Stern, Kurier, ATV
Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe
Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe
Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmordgedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge.
Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.