Dschungelcamp: Neuer Eklat mit Ariel zwischen Ariel Hediger & Gil Ofarim sorgt für Kritik

Am Lagerfeuer eskalierte der Streit zwischen Ariel Hediger und Gil Ofarim. Gegenseitig machten sie sich heftige Vorwürfe – und das sorgte am Ende für heftige Kritik unter den Dschungelcamp-Kandidaten. 

Gil Ofarim genervt, Ariel Hediger am Ausrasten
Ariel Hediger attackierte Gil Ofarim an Tag 14 erneut – und plötzlich kippte die gesamte Stimmung im Dschungelcamp.© RTL

Ariel Hediger: "Du bist ein Lügner und du bleibst ein Lügner"

Bereits an Tag 13 spitze sich die Stimmung am Lagerfeuer zu. An Tag 14 im Dschungelcamp setzte sich der Zoff zwischen Ariel Hediger (22) und Gil Ofarim (43) fort. Dass Gil zu ihr "Leck mich am Arsch" gesagt hatte und ihr Schadenfreude wegen seines Unfalls vorgeworfen hatte, passte Ariel gar nicht. "Ich wünsche dir, dass du endlich mal aus deinen Fehlern lernst und nicht alles totschweigst." Gil wiegelte jedoch ob, sodass Ariel kurzerhand nachlegte: "Du bist ein Lügner und du bleibst ein Lügner. Ob du verletzt bist oder nicht, hat nix damit zu tun, dass du ein schlechter Mensch bist." Gil Ofarim brach das Gespräch schließlich ab – doch der Streit war damit noch lange nicht vom Tisch, denn auch andere Mitcamper mischten sich in den Zoff ein.

Simone Ballack: "Für uns ist das schwer nachzuvollziehen"

Patrick Romer (30) und Hardy Krüger jr. (57) fand beispielsweise, Ariel Hediger wiederhole sich ständig. Sie wiederum erklärte die beiden für unsympathisch – und sagte ihnen das auch gewohnt offen. Als der Streit weiter abzudriften drohte, lenkte Samira Yavuz (32) das Gespräch auf Gils Zustand. Sie erinnerte daran, dass sich alle Sorgen gemacht hätten, als er nach dem Unfall ins Camp zurückkam, und fragte direkt:

Wie willst du das alles leisten? Fühlst du dich bereit, all in zu gehen oder sagst du dir: 'Mir geht es eigentlich echt scheiße, was mache ich hier'?

Gil Ofarim zeigte sich kämpferisch: "Ich gebe alles, was ich machen kann. Macht euch keine Sorgen!" Simone Ballack (49) sah das aber kritischer. "Für uns ist das eine komische Situation. Ein etwas unlauterer Wettbewerb, denn du bist nicht voll einsatzfähig." Dann wurde sie noch deutlicher: "Wenn du eine Mannschaft hast mit einem verletzten Spieler, dann musst du den rausnehmen, den ersetzen oder ohne den spielen." Sie habe das Gefühl, dass es Gil nicht gut gehe. "Ich weiß, warum du nicht freiwillig gehen möchtest oder kannst. Aber für uns ist das schwer nachzuvollziehen." Die Diskussion über Gils Gesundheitszustand hielt an – und am Feuer blieb eine Frage am Lagerfeuer offen: Wie fragil ist Gil wirklich?

Alle Frauen gegen Gil Ofarim

Beim Abendessen blieb die Stimmung gedrückt. Während Gil Ofarim einfach nur noch genervt von Ariel Hediger war, schienen die Frauen im Camp das TV-Küken zunehmend zu verstehen. Dennoch warnte Samira Yavuz: "Irgendwann verpasst du den Punkt und es sind nur noch Vorwürfe." Ariel hielt dagegen: "Immer, wenn ich ihm etwas vorwerfe, gibt er mir keine Antwort." Besonders hart habe sie der Vorwurf getroffen, sie sei schadenfroh wegen seines Unfalls in der Dschungelprüfung gewesen. "Krank, der Typ ist so krank", so Ariel. "Wenn es ihm so schlecht gehen würde, wäre er nicht hier." Samira merkte an, dass Gil viel schlafe, betonte aber auch: "Wir kriechen alle auf dem Zahnfleisch. Die letzten Tage sind immer die härtesten." Simone Ballack erklärte ebenfalls: "Normalerweise müssten die Zuschauer ihn rauswählen." Samira fügte kritisch hinzu:

Wir können nicht jemanden mitziehen, der morgens, mittags und abends schläft, in keine Prüfungen geht und trotzdem mitisst, während wir alle am Ende sind. So funktioniert das doch nicht.

Ariel und Simone nickten zustimmend. "Er hat voll die Energie, weil er drei Tage gepennt hat", spottet Simone. Die Nerven im Dschungelcamp liegen also m mittlerweile blank, die Stimmung ist im Keller.

Das Dschungelcamp läuft um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL