Dschungelcamp: Umut Tekin bricht in Tränen aus – "Mir tut es weh, dass ich keine Bindung haben kann"

An Tag 5 im Dschungelcamp wird es tiefgründig! Umut Tekin legt eine emotionale Liebesbeichte ab und gesteht seine selbst diagnostizierte Beziehungsunfähigkeit.

Umut Tekin mit Tränen im Dschungeltelefon
Umut Tekin legt eine Beziehungsbeichte ab. © RTL

Dschungelcamp: Emotionaler Männer-Talk am Weiher

Langsam, aber sicher fallen die Masken im Dschungelcamp. Während Kandidatinnen wie Ariel Hediger (22) auf Krawall setzen und überall gerne Feuer legen, setzt Umut Tekin (28) an Tag 5 auf Selbstreflexion. Am Weiher kommt er mit Stephen Dürr (51) ins Gespräch. Der Schauspieler ist mit seiner Frau Katharina schon seit 25 Jahren liiert – und das macht Umut fassungslos. "Katharina war 18 und ich war 27", erzählt Stephen über das Kennenlernen und kann es selbst kaum glauben, wie lange sich die beiden schon kennen. "Ja, diese 25 Jahre. Das ist ja Wahnsinn. Wie die Zeit rast", stellt der ehemalige "Unter uns"-Star fest. "Und ihr seid immer noch zusammen, crazy!", stellt Umut überrascht fest. Zugleich gerät er ins Nachdenken.

"Tut weh, dass ich keine Bindung in Beziehungen haben kann"

Im Dschungeltelefon fragt sich Umut Tekin dann: "Da denke ich mir manchmal, ob ich das überhaupt könnte?" Seine letzte offizielle Beziehung war mit Emma Fernlund (25). Die Liebe endete unschön, mit vielen Vorwürfen und sogar Fremdgeh-Gerüchten. Im Dschungelcamp deutete Samira Yavuz  (32) an, dass es zwischen Emma und Serkan Yavuz (32) mehr als nur einen Kuss gab.

Immer dann, wenn Streitereien sind, dann ist bei mir so: Puh! Es kommt irgendwann automatisch, dass ich anfange, mein Herz zu schützen. Ich distanziere mich emotional von meinen Beziehungen,

erklärt Umut Tekin und kann die Tränen nicht mehr zurückhalten: "Mir tut es weh, dass ich keine Bindung in Beziehungen haben kann. Und wenn ich andere Menschen sehe mit einer Familie, würde ich das auch gerne haben."

Ob noch mehr Tränen fließen, siehst du heute Abend bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um 20.15 bei RTL und auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL