Vin Diesel über Paul Walkers besten Ratschlag

Von Vater zu Vater: „Gehe in den Kreißsaal und mach' ihn dir zu Eigen“

Paul Walker hat seinem Freund Vin Diesel den wichtigsten Ratschlag seines Lebens mit auf den Weg gegeben.  Seinetwegen hat er die Geburt seiner drei Kinder im Kreißsaal mit erlebt.  Die Schauspieler standen über Jahre hinweg für

Vin Diesel hat mit dem Tod von Paul Walker, †40, nicht nur einen Schauspiel-Kollegen, sondern auch einen geliebten Freund verloren. Erst gestern wurde bekannt, dass er in Gedenken an den 2013 bei einem Autounfall verunglückten Leinwand-Helden seine neugeborene Tochter nach ihm benannte. 

Wenn die kleine Pauline ihre Eltern eines Tages fragen wird, warum sie sich für ihren Namen entschieden haben, dann wird Papa Vin Diesel, 47, seiner Tochter eine sehr emotionale Geschichte erzählen. Denn wie er in einem rührenden Interview in der „Today“-Show verriet, sei sein guter Freund Paul Walker „die einzige Person“ gewesen, an die er dachte, als er die Nabelschnur seines dritten Kindes durchtrennte.

Vin Diesel berührt alle mit ergreifender Geste

Selbst der Moderatorin Natalie Morales stockte der Atem, als der sonst so harte Kerl diese herzzerreißende Geschichte mit seinem Publikum teilte. Nun wird auch klar, warum er in einem der bedeutendsten Augenblicke seines Lebens ausgerechnet an den verstorbenen „Fast & Furious“-Star dachte. In einem Interview mit der „Associated Press“ verriet der Schauspieler nämlich weitere Einzelheiten zu dem bewegenden Ereignis. „Ich hätte wahrscheinlich niemals einen Kreißsaal betreten, wenn es nicht für Paul gewesen wäre“, so gesteht Diesel.

"Der beste Ratschlag, der mir jemals gegeben wurde"

Vor sieben Jahren nämlich, kurz bevor er und seine Langzeit-Freundin Paloma Jimenez zum ersten Mal Eltern wurden, gab ihm Walker, der eine mittlerweile sechszehnjährige Tochter zurücklässt, einen Rat mit auf den Weg.

Paul sagte mir, dass ich in den Kreißsaal gehen und ihn mir zu Eigen machen sollte, dass ich da sein und nicht zurückschrecken und die Nabelschnur durchtrennen sollte.

 

Vin Diesel und Jimenez haben bereits eine sechsjährige Tochter namens Hania und einen vierjährigen Sohn namens Vincent. „Sieben Jahre später, als ich in den gleichen Kreißsaal ging, kam ich nicht umhin, an den besten Ratschlag zu denken, der mir jemals gegeben wurde.“ 

Sieh dir Vin Diesel jetzt im Video an: