Andi Brehme (†63): Rudi Völler weint bittere Tränen bei Trauerfeier

Andi Brehme (†63): Rudi Völler weint bittere Tränen bei Trauerfeier

Am 12. März fand die Trauerfeier für Fußball-Legende Andi Brehme (†63) statt - und die war höchst emotional. Rudi Völler soll eine bewegende Rede gehalten haben und in Tränen ausgebrochen sein.

Andi Brehme (†63): Urnen-Beisetzung in München mit Gänsehaut-Moment

Ende letzten Monats war die Trauer in der Fußball- und Sportwelt groß: In der Nacht vom 19. auf den 20. Februar starb Andi Brehme im Alter von gerade einmal 63 Jahre an einem Herzstillstand, der einstige Nationalspieler hinterlässt zwei Söhne. Am 12. März fand auf dem Ostfriedhof im Münchener Stadtteil Giesing nun die Beerdigung samt bewegender Trauerfeier für Andi Brehme statt - und bei der kam es zu einem echten Gänsehaut-Moment. Wie die "Bild" berichtet, war Rudi Völler (63) vor Ort, der eng mit Brehme befreundet gewesen ist.

Rudi Völler kämpft bei Rede mit den Tränen

Der Ex-Nationaltrainer soll eine emotionale Rede gehalten haben, die er unter Tränen mit den Worten: "Diese Schulter hätte ich am 20. Februar morgens gebraucht. Du fehlst mir", beendet haben soll. Was er damit meinte? 1996 ging ein Foto von Brehme und Völler durch die Presse, das im Rahmen des Abstiegsduells zwischen ihren damaligen Fußballvereinen Leverkusen und Kaiserslautern entstanden war. Nachdem klar war, dass Brehmes Verein Kaiserslautern absteigen würde, tröstete Rudi Völler seinem aufgelösten Freund, der an seiner Schulter weinte. Doch der 63-Jährige kam auch auf den schrecklichen Moment zu sprechen, als er von Lothar Matthäus weinend über Andi Brehmes Tod informiert worden war. Im Anschluss sei der einstige Fußballer wie ihn Trance gewesen, erklärte er. 

Rudi Völler war einer von knapp 300 Trauergästen, die sich von Andi Brehme verabschiedeten. Auch Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack (47), Lothar Matthäus (62) und Jürgen Klinsmann (59) nahmen an der Urnen-Beisetzung teil. 

Verwendete Quellen: Bild