
3 Doors Down-Sänger Brad Arnold: Er hat Nierenkrebs im Endstadium
In den 2000er Jahren eroberte die Band 3 Doors Down mit Songs wie "Kryptonite", "Here Without You", "It's Not My Time" und "When I'm Gone" die Herzen vieler Musikfans. Noch immer ist die Band in der Musikbranche tätig und wollte im Sommer durch die USA touren. Dazu kommt es aber leider nicht, denn Brad Arnold (46) meldete sich vor Kurzem bei seinen Fans auf Instagram mit einer traurigen Nachricht. Sein Statement begann er mit:
Ich habe heute nicht so gute Neuigkeiten für euch. Ich wurde vor ein paar Wochen ein bisschen krank und habe mich dann in einem Krankenhaus durchchecken lassen.
Die Ergebnisse der Untersuchungen: Arnold leidet an Nierenkrebs. Jener ist bereits so weit ausgeprägt, dass sich Metastasen in der Lunge gebildet haben. "Es ist im vierten Stadium, das ist nicht wirklich gut", erklärte der Musiker weiter auf Instagram. Damit befindet sich der Krebs bereits im Endstadium und die Heilungschancen sind kaum vorhanden. Es ist eine tragische Nachricht für den 3 Doors Down-Sänger, doch Angst vor dem Tod hat er nicht. Sein Glaube gibt ihm Kraft, trotz allem nach vorne zu blicken: "Wir dienen einem mächtigen Gott, und er kann alles überwinden. Ich habe also keine Angst, ich fürchte mich überhaupt nicht davor."
3 Doors Down-Sänger Brad Arnold: Fans und Musikerkollegen senden ihm Kraft
Nach der Bekanntgabe seiner Krebserkrankung auf Instagram wurde Brad Arnold von Zusprüchen und tröstenden Worten sowohl von seinen Fans als auch von Musikerkolleg:innen überschwemmt. "Right Here Waiting"-Sänger Richard Marx (61) kommentierte beispielsweise: "Ich schicke dir nichts als Kraft, Heilung und Liebe, Bruder". Und auch Sänger Gavin DeGraw sandte Arnold aufbauende Worte: "Möge Gott dich segnen, Bruder. Du zeigst uns, wie man die Dunkelheit mit Licht besiegen kann." Wir wünschen dem 3 Doors Down-Sänger in dieser schweren Zeit viel Kraft!
Verwendete Quellen: Instagram