Amira Pocher: Riesige Sorge um die "Let's Dance"-Kandidatin

Amira Pocher: Riesige Sorge um die "Let's Dance"-Kandidatin

"Let's Dance"-Kandidatin, Podcasterin, Zweifach-Mama — mutet sich Amira Pocher, 29, zu viel zu? Ihre Mutter schlägt nun im Interview besorgte Töne an …

  • Amira Pocher ist Kandidatin der 15. "Let's Dance"-Staffel
  • Nebenbei dürfen Haushalt und Kindererziehung nicht auf der Strecke bleiben
  • Ihre Mutter versucht sie bestmöglich zu entlasten

Mama von Amira Pocher: "Ich mache mir Sorgen"

Amira Pocher ist eine echte Powerfrau! Bei "Let's Dance" gehört sie zu den Favoriten der 15. Staffel und hat es mit viel Engagement in das Halbfinale geschafft. Der Sieg ist jetzt zum Greifen nah. Doch neben dem zeitaufwendigen Training muss die 29-Jährige auch noch zwei wöchentliche Podcasts aufnehmen und sich um ihre beiden kleinen Söhne kümmern.

Kein Wunder, dass ihre Mutter Mirjam Svetnik, 50, nun im Interview mit RTL Bedenken äußerte, dass ihrer Tochter alles zu viel werden könnte:

Manchmal mache ich mir schon Sorgen, weil so wie es jetzt läuft gerade, dass sie rund um die Uhr eingeteilt ist, das kann man auch nicht auf Dauer bewältigen. Deswegen freue ich mich dann auch, wenn es auch mal wieder eine ruhigere Zeit gibt, wo sie ein bisschen mehr Zeit hat für sich und auch für die Familie und mal wieder aufatmen kann.

Auch wenn Mirjam in Österreich wohnt, versucht sie seit der Geburt ihrer beiden Enkel einen Großteil ihrer Freizeit bei Amira und Oliver in Deutschland zu verbringen und ihre Tochter bestmöglich zu unterstützen. Das sei durch die Entfernung aber nicht immer ganz einfach.

Nach "Let's Dance" will Amira Pocher vorerst keine langen Projekte annehmen

Obwohl Amira sich mit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme einen großen Traum erfüllt hat und die Zeit in vollen Zügen genießt, gibt sie dennoch im Interview mit RTL zu, dass es gar nicht so einfach ist, das Training und den Haushalt plus Kindererziehung unter einen Hut zu bekommen:

Ich muss kochen, muss vorkochen, dann muss ich noch einkaufen, dann muss ich noch bezüglich der Kinder ein paar Dinge und Termine vereinbaren. Da sind schon einige Dinge, die zu tun sind, und ich vergesse wirklich sehr, sehr viel. Es gibt so was wie die 'Let's Dance'-Demenz. Ich komme ja gerade erst aus der Schwangerschafts-Demenz, dann hatte ich die Still-Demenz und jetzt kommt die 'Let's Dance'-Demenz. Ich bin froh, wenn diese Demenzen mal vorbei sind.

Nach "Let's Dance" möchte sich die Ehefrau von Oliver Pocher, 44, deshalb auch erst mal wieder voll auf ihre Familie konzentrieren, die bei ihr nach wie vor oberste Priorität hat.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Genutzte Quellen: RTL