"Bauer sucht Frau"-Iris Abel: Geheime Zukunftspläne enthüllt

"Bauer sucht Frau"-Iris Abel: Geheime Zukunftspläne enthüllt

"Bauer sucht Frau"-Star Iris Abel zählt in Deutschland zu den absoluten Publikumslieblingen und nahm schon an der ein oder anderen TV-Show teil. Jetzt kam ans Licht, was die Ehefrau von Uwe Abel für ihre Zukunft plant. 

"Bauer sucht Frau"-Iris Abel: Erfolgreiche Karriere im TV?

Bei ihrer Teilnahme an der beliebten Datingshow "Bauer sucht Frau" konnte Iris Abel nicht nur die Liebe von Schweinebauer Uwe Abel für sich gewinnen, auch die Zuschauer schlossen die 53-Jährige schnell in ihr Herz. Kein Wunder also, dass Iris in den darauffolgenden Jahren immer wieder in zahlreichen TV-Shows zu sehen war. Erst kürzlich nahm Iris an dem Format "Club der guten Laune" teil, musste allerdings nach einer Folge bereits wieder die Heimreise antreten. 

Iris Abel: "Ich habe eine Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst"

Komplett auf ihre Projekte im Fernsehen, wolle sich Iris allerdings nicht verlassen. Im Interview mit "Bunte" sprach die 53-Jährige jetzt über ihre Zukunftsplanung und enthüllte: 

Ich habe eine Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst. Für "Club der guten Laune" ist ein Großteil meines Jahresurlaubs draufgegangen. Da wir zu der Zeit einen Personalengpass hatten, bin ich sehr froh, dass mir mein Arbeitgeber das dennoch ermöglicht hat. 

Und tatsächlich scheint Iris ihre TV-Aufträge und ihren Vollzeit-Job strickt zu trennen. Sie erklärte: "Das thematisiere ich bei der Arbeit gar nicht großartig. Ich hänge das nicht an die große Glocke. Viele Kollegen wissen das auch gar nicht." 

Iris Abel: "Das Fernsehen macht unheimlich Spaß"

Ihren festen Job aufgeben und sich auf ihre Karriere in der Öffentlichkeit zu konzentrieren, komme für Iris keinesfalls in Frage. Abschließend stellte sie klar: "Ich bin so erzogen worden, eine Ausbildung zu machen und damit auf eigenen Füßen zu stehen. Außerdem möchte ich eine sichere Rente bekommen, bis dahin ist es auch nicht mehr so lange. Ich hab mein Leben und mein Job. Das Fernsehen macht zwar unheimlich Spaß aber ich betrachte es dennoch eher als Hobby."

Verwendete Quelle: Bunte