"Bergdoktor"-Star Mark Keller: Keine "Let's Dance"-Unterstützung von Freundin Anna

"Bergdoktor"-Star Mark Keller ist ab dem 23. Februar bei "Let's Dance" zu sehen. Auf die Unterstützung seiner Partnerin im Studio muss er jedoch verzichten.

Mark Keller guckt mit offenem Mund zur Seite
Mark Keller will sein Liebesleben auch bei "Let's Dance" privat halten.© dpa picture alliance

Mark Keller: Zeigt er bei "Let's Dance" endlich seine Lebensgefährtin?

Die Profitänzer und prominenten Tanzneulinge der neuen "Let's Dance"-Staffel stehen fest. Ab dem 23. Februar wollen unter anderem Fitness-Influencerin Sophia Thiel, Motivationscoach Biyon Kattilathu, Influencer Stefano Zarrella und Sport-Moderatorin Jana Wosnitza um den Titel "Dancing Star" kämpfen. Auch Mark Keller (58) wagt sich auf das Parkett der RTL-Show. Siegeschancen rechnet der "Bergdoktor"-Star sich aber nicht wirklich aus. Im Interview mit "Bunte" verrät er: "Ich kann überhaupt nicht tanzen, habe keine Ahnung von Walzer oder Tango, hab nie einen Tanzkurs gemacht. Ich bin happy, wenn ich über die ersten Shows komme. Ich habe mit 16 manchmal Discofox getanzt und das wars. Ich habe echt keinen Plan."

Mark Kellers Freundin meidet das Rampenlicht

Für Mark Keller dürfte aber nicht nur "Let's Dance" an sich spannend werden, sondern auch die Zeit drumherum. Denn für die Tanzshow zieht er vorübergehend bei seiner Freundin Anna in Köln ein. Der Schauspieler ist zwar noch immer mit seiner Frau Tüllin verheiratet, seit mehreren Jahren ist aber bereits in einer neuen Beziehung. Gemeinsame Fotos mit seiner Lebensgefährtin gibt es nicht und das wird auch erstmal so bleiben. Anna wird Mark Keller nicht im "Let's Dance"-Studio anfeuern. "Anna möchte das auf keinen Fall und das respektiere ich. Sie möchte nicht vor die Kamera, das mag sie nicht." 

Viele Informationen zu der Beziehung gibt es demnach auch nicht. Im Interview lässt der 58-Jährige sich aber immerhin zu einem kleinen Einblick hinreißen: "Sie war anfangs gar nicht mein Typ Frau, aber wir hatten sofort eine Verbindung und sind sehr glücklich zusammen. Ich finde es schön, dass wir unser Privatleben beschützen."

Verwendete Quelle: Bunte