"Bergretter"-Star Sebastian Ströbel: Für seine Familie pendelt er zwischen Österreich und Hamburg

Der Spagat zwischen "Bergretter"-Dreh und Privatleben verlangt TV-Star Sebastian Ströbel sehr viel ab. Aber das Glück seiner Kinder und seiner Frau stehen für ihn absolut an erster Stelle. 

"Bergretter"-Star Sebastian Stöbel lächelt
Für "Bergretter"-Star Sebastian Ströbel ist seine Familie das Wichtigste.© Getty Images

"Bergretter"-Star Sebastian Ströbel pendelt zwischen Hamburg und Österreich

Mit Ehefrau Kristina und den vier gemeinsamen Töchtern lebt "Bergretter"-Star Sebastian Ströbel (48) in Hamburg. Doch das ständige Pendeln zwischen seinem Dreh ort in Österreich und seinem Zuhause ist nicht immer einfach ...

Der Frauenliebling bezeichnet seine Familie als seine "wichtigste Kraftquelle". Kein Wunder also, dass er trotz vollem Terminkalender jedes Wochenende nach Hause fährt – "egal, wie anstrengend" das ist. "Wenn das mal nicht klappt, merke ich sofort, wie mir die Energie fehlt", verrät der beliebte Schauspieler über sein Leben zwischen Glück und Pflicht.

"Als Vater mache ich mir immer Sorgen"

"Meine Familie unterstützt mich dabei total, freut sich und steht hinter mir", sagt der gebürtige Karlsruher dankbar. Und was, wenn eine seiner Töchter in die abenteuerlichen Fußstapfen des Vaters treten würde? "Ich würde das unterstützen. Als Vater mache ich mir natürlich immer Sorgen – egal, ob die Reise nur nach Italien geht oder extremer ist."

Was sich Sebastian Ströbel von Herzen wünscht, ist, "den Kindern Werte mitzugeben, Gefahren einzuschätzen – und dann loszulassen", wie er im Interview erklärt. Danach bleibt dem Vierfach-Vater nur noch eines:"Hoffen, zittern und da sein, wenn sie stürzen. Bewahren kann ich sie davor irgendwann nicht mehr." Ein Vollblut-Daddy, der sich nichts sehnlicher wünscht, als mit seiner geliebten Familie alt zu werden. 

Artikel erschien zuerst in der aktuellen Ausgabe von "Die neue Frau" - jede Woche neu am Kiosk!