Bernd Hölzenbein: Ehefrau Jutta Hölzenbein & seine Kinder

Bernd Hölzenbein: Alle Infos zu Ehefrau Jutta Hölzenbein & seinen Kindern

Im April 2024 starb Bernd Hölzenbein nach langer, schwerer Krankheit. Zu Lebzeiten war der Fußball-Weltmeister glücklich mit Ehefrau Jutta Hölzenbein verheiratet. Alles zu seiner Frau und seinen Kindern.

Bernd Hölzenbein: Ehefrau Jutta Hölzenbein war die Frau an der Seite des Fußball-Weltmeisters

Bernd Hölzenbein (†78) ging als Weltmeister in die Fußball-Geschichte Deutschlands ein. Bei der Weltmeisterschaft im Jahr 1974 verhalf er Deutschland im Finale gegen Holland zu dem entscheidenden Elfmeter. Während seiner aktiven Karriere als Sportler brach er bei seinem Verein Eintracht-Frankfurt außerdem einen Rekord: In 420 Bundesligaspielen erzielte er insgesamt 160 Tore. In den letzten Jahren lebte der Hölzenbein eher zurückgezogen, laut "Bild" litt er zuletzt an Demenz. Abseits des Sports machte ihn aber wohl vor allem eine Frau glücklich - nämlich Ehefrau Jutta Hölzenbein. Wann der Fußballer und seine Frau geheiratet haben, ist nicht bekannt, generell hielt sich Bernd Hölzenbein trotz einiger öffentlicher Auftritte mit seiner Frau eher bedeckt, was sein Privatleben anging. Dennoch heißt es, Hölzenbein und seine Ehefrau hätten zuletzt in Gravenbruch, einem Stadtteil von Neu-Isenburg, gelebt. 

Zwei gemeinsame Kinder: Hölzenbein erfuhr aus der Presse, dass er Papa geworden ist

Außerdem hat das Paar zwei gemeinsame Kinder - einen Sohn namens Sascha und eine Tochter namens Sabrina. Mit ihnen sowie den gemeinsamen Enkelkindern soll Hölzenbein besonders gern seine Zeit verbracht haben. Zu seinem 75. Geburtstag soll seine Familie ihm im Jahr 2021 liebevoll gratuliert haben. Dass er 1978 Papa eines Sohnes geworden war, erfuhr Bernd Hölzenbein damals während der WM in Argentinien von der "Bild"-Zeitung. Ehefrau Jutta erklärte der Zeitung einst: "Sascha wurde drei Wochen früher als geplant geboren. Ich wollte Bernd anrufen. Doch im Mannschaftshotel in Ascochinga hieß es: 'Tut uns leid, die Spieler schlafen. Rufen Sie in acht Stunden noch mal an.' Das war für mich ganz schlimm im Krankenhaus. Der erste, der es erfahren hat, war BILD-Fotograf Bernd Czech – der am nächsten Tag mit Fotoapparat bei mir im Zimmer stand. Er hat das Foto nach Argentinien gefunkt. Bernd wusste dann durch BILD, dass er Vater ist."

Privat soll Bernd Hölzenbein gerne Golf gespielt haben, obwohl der Fußball zur Zeit seines Lebens stets eine große Rolle für ihn gespielt hatte. Vor allem die Ergebnisse seines früheren Vereins Eintracht-Frankfurt verfolgte der einstige Weltmeister immer. Im April 2024 starb er im Alter von 78 Jahren nach einer langen, schweren Krankheit.

Verwendete Quellen: Bild