
Bianca Heinicke: Sie ist ein völlig anderer Mensch seit ihrem Comeback
Die Lippen sind betont, die Augen stark geschminkt und das Outfit sitzt perfekt – jahrelang präsentierte sich Bianca Heinicke (32) genau so. Doch das war einmal! Von der YouTuberin, die als "Bibis Beauty Palace" Influencer-Erfolgsgeschichte schrieb, ist nichts mehr zu erkennen. Ihr neues Ich ist ungeschminkt, trägt eine Nerd-Brille und legere Kleidung – und das sogar auf dem roten Teppich! Für die gebürtige Kölnerin kein Problem. Auf Instagram rechtfertigt sie sich: "Solange wir nur mit perfekt gesetztem Lidstrich, glatter Haut und makelloser Fassade akzeptiert werden, halten wir uns gegenseitig klein."
Was für ein plötzlicher Sinneswandel!? Schminktipps und Schönheits-OPs waren offenbar gestern. Yoga am Morgen, vegane Ernährung und Besuche an einer Kunstschule – genau so sieht Biancas neues Leben aus. Nach mehr als einem Jahr Social-Media-Abstinenz hat sie ihr Leben komplett umgekrempelt. Was sicherlich auch an ihrem neuen Partner Timothy Hill (30) liegt, der als Lifecoach sein Geld verdient. Zusammen geben sie in ihrem Video-Podcast "Sinnsafari" Tipps für ein besseres Leben. Immerhin in einer Sache bleibt sich die zweifache Mutter aber treu: Sie nimmt zusammen mit ihrem Partner Videos auf und verteilt Ratschläge. Genau wie sie es früher mit ihrem Mann Julian Claßen (32) getan hat. Nur damals behandelte sie völlig andere Themenfelder.
Biancas Imagewandel kommt gut an
Bibi scheint erwachsener geworden zu sein – und ihre Follower finden das gut. Auf Instagram liest man Kommentare wie: "Wie schön, dass dein Rückzug dir Raum für diese wunderbare Persönlichkeitsentwicklung gegeben hat" oder auch: "Spannend, wenn aus einer jungen Frau, die ihr bisheriges Leben dahingehend ausgerichtet hat, andere zu unterhalten und ja, sicher auch, zu gefallen, versucht, ihren Weg zu finden". Den richtigen Weg hat sie anscheinend gefunden. Fragt sich nur, ob es der richtige für immer ist. Oder ob Bianca Heinicke nicht doch irgendwann wieder dem Schönheitswahn verfällt. Dann findet sie sich vielleicht doch in "Bibis Beauty Palace" wieder.
Dieser Artikel von Jana Gerber erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.