Bill Kaulitz: Trauriges Liebes-Resümee nach Marc Eggers - "Hätte auch im 'Bierkönig' geheiratet"

Bill Kaulitz zieht ein bitteres Resümee über sein Liebesleben: Nach der letzten Trennung von Ballermann-Star Marc Eggers reflektierte er in einem Podcast nun auch sich selbst ...

Bill Kaulitz guckt ernst
Im Podcast "Hotel Matze" plauderte Bill Kaulitz nun offen und ehrlich Details über sein Liebesleben aus.© Getty Images

Bill Kaulitz: Bittere Worte über sein Liebesleben - "Verliebe mich immer in die Falschen"

Dass Bill Kaulitz (35) mittlerweile kein Blatt mehr vor den Mund nimmt, was sein Liebesleben angeht, ist nicht neu. In den letzten Monaten plauderte der Tokio-Hotel-Frontmann in seinem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" im Gespräch mit Zwillingsbruder Tom Kaulitz (35) immer wieder Mal aus dem Nähkästchen und verriet beispielsweise Details über seine zuletzt gescheiterte Beziehung zu Marc Eggers (38).

Anspielung auf Ex Marc Eggers? "Hätte auch im 'Bierkönig' geheiratet"

Nun waren die beiden Kaulitz-Brüder im Podcast "Hotel Matze" zu Gast und zeigten sich auch in dem "fremden" Audioformat nicht weniger redeselig. So sind sich Bill und Tom Kaulitz beispielsweise einig, dass die Tatsache, dass sie und ihre Bandkollegen von Tokio Hotel ihr Privatleben stets für sich behalten mussten, Spuren hinterlassen hätte - unter anderem "wahrscheinlich, dass ich mir die falschen Männer aussuche", gesteht Bill Kaulitz. "Ich verliebe mich immer in die Falschen und das hat glaube ich schon mit einem selber zu tun", so das ehrliche wie traurige Resümee des 35-Jährigen. So habe er in der Vergangenheit immer versucht, allen zu beweisen, dass seine Beziehungen entgegen aller Erwartungen funktionieren würden - vergeblich. Zur Erinnerung: Nach längerem Hin und Her und öffentlichen Auftritten mit Ballermann-Star Marc Eggers, beispielsweise auf Mallorca, bestätigte der Musiker im Spätsommer 2024, dass er in einer Beziehung ist. Doch nur wenige Wochen später scheiterte das Ganze und Bill deutete in seinem Podcast immer wieder an, wie schmerzhaft die Trennung gewesen sei.  

"Das ist ein Thema, woran ich arbeiten muss", so der Tokio-Hotel-Star. Doch: "Aber ich bin auch zu faul, daran zu arbeiten." Er habe nach eigenen Angaben "gar keine Lust", sich mit den negativen Erlebnissen und Erfahrungen auseinanderzusetzen oder eine Therapie zu machen. "Und dann habe ich mich schon wieder neu verliebt (lacht)." Trotz  der "sehr schlimmen Erfahrungen", sei Bill aber froh, dass er "das behalten kann, dass ich noch Interesse an einem anderen Mann habe (...) Ich habe keine Angst, mein Herz wieder auf den Tisch zu packen. Wenn ich jemanden toll finde, stürze ich mich wieder voll rein." Und das, obwohl er bislang in jeder seiner Beziehungen betrogen worden sei. Sein Bruder Tom, der seit Jahren glücklich mit Topmodel Heidi Klum (51) verheiratet ist, sei hingegen schon immer ein "wahnsinniger Beziehungsmensch gewesen und ich habe das immer von mir gedacht. Dabei war ich immer der Wildere. Ich habe sehr jung sehr verrückte Beziehungen gehabt, die geheim waren, dass ich das heute auch noch so mit mir mitziehe. Wenn es verboten und geheim ist, dann ist es aufregend."

Bill hingegen sei bislang in keiner seiner Beziehungen wirklich glücklich gewesen. Er offenbart: "Meine Beziehungen waren alle immer schmerzhaft, ich wurde in jeder meiner Beziehungen betrogen. Ich habe nie mit jemandem zusammengelebt. Das war immer Drama. Aber der Richtige kommt bestimmt bald." Aktuell sei er sogar "ein kleines bisschen verliebt." Und wenn der Richtige eines Tages tatsächlich kommt, könne sich der beliebte Musiker auch vorstellen, zu heiraten. Eine pompöse Feier sei für ihn dabei nebensächlich: "Ich hätte auch im 'Bierkönig' geheiratet", so Bill, der damit offenbar erneut auf seinen Ex Marc Eggers anspielt, der am Ballermann regelmäßig auf der Bühne steht. "Wenn ich richtig verliebt bin, ist mir das egal. Dann kommt es auf die Person drauf an."

Bleibt zu hoffen, dass Bill Kaulitz' Traumprinz nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt ...

Verwendete Quellen: Podcast "Hotel Matze"