Christian Lindner: Sein Liebes-Geheimnis

Christian Lindner: Sein Liebes-Geheimnis - Endlich ist es raus: Hier heiratet der Politiker

FDP-Chef Christian Linder, 42, hat nicht nur als neuer Bundesfinanzminister alle Hände voll zu tun. Privat schmiedet er fleißig Pläne für seine zweite Hochzeit.

  • Christian Linder machte seiner Verlobten Franca Lehfeldt dieses Jahr an ihrem Geburtstag den Antrag
  • Das Paar wird nächstes Jahr standesamtlich in Hamburg heiraten
  • Die kirchliche Zeremonie wird in der Toskana gefeiert

Christian Lindner: Erste Details zur Traumhochzeit

Es ist sicher eine schöne Abwechslung zu trockenen Finanzplänen und umstrittenem Nachtragshaushalt: Christian Lindner kann sich kurz nach seinem Antritt als Bundesfinanzminister auf sein baldiges Ja-Wort mit RTL-Chefreporterin Franca Lehfeldt freuen. Im Sommer will das Power-Paar, das seit 2018 zusammen ist, heiraten. Und die ersten romantischen Details sind jetzt durchgesickert.

Christian Lindner: Er heiratet in Bella Italia

Wie "Bild" berichtet, soll die standesamtliche Hochzeit am 7. Juli in Hamburg stattfinden, der Heimatstadt der Braut. Dann geht es für die Festgesellschaft nach Italien. Mit der Familie und engen Freunden will das Paar am 8. und 9. Juli in der Toskana seine Traumhochzeit fröhlich feiern. In einer kleinen Kapelle nahe der Stadt Lucca soll ein Pfarrer auf Italienisch den kirchlichen Segen erteilen. Anschließend wird auf einem privaten Landgut auf das junge Glück angestoßen. Damit schlägt das Paar das nächste Liebes-Kapitel auf.

Bereits der Antrag verlief romantisch: An ihrem 32. Geburtstag fragte er sie im mediterranen Restaurant "Cassambalis" in Berlin – mit roten Rosen und vor den Augen enger Vertrauter.

Wir sind überglücklich,

Der Politiker mag an der Journalistin ihre Haltung: "Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat."

Für ihn ist es bereits die zweite Ehe. "Welt"-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld heiratete er 2011 auf Schloss Eicherhof im rheinischen Leichlingen. Nach sechs Jahren folgte die Trennung. Hoffentlich hält die Liebe mit italienischem Segen länger!

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe von: AE

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Weitere Promihochzeits-Details findest du hier:

Heidi Klum & Tom Kaulitz: Hochzeits-Details! "Rotz und Wasser geheult"

Jessica Paszka & Johannes Haller: Endlich Klarheit! Das passiert mit ihrer Hochzeit 

Meghan Markle: Hochzeitslüge endgültig aufgeflogen! 

Lade weitere Inhalte ...