
Diego Pooth: Jetset-Leben nach "Let's Dance"
Es war die große Überraschung: Diego Pooth (21) hat die 18. Staffel von "Let's Dance" gewonnen. Er war der klare Publikumsfavorit und hat im Laufe der Shows eine krasse Wandlung vollzogen. Nach dem Triumph in der Tanzshow ging es für den Sohn von Verona Pooth (57) direkt nach Monaco zur Shop-Eröffnung von Philipp Plein (47). Nun könnte man meinen, dass Diego ein wahres Jetset-Leben genießt. Ist der Promi-Spross womöglich etwas verwöhnt? Nein, stellt Verona im Interview mit "finanzielle" klar. Sie weiß genau, wie sie ihre Söhne an die Arbeit kriegt.
"Ihr müsst euch etwas Schlaues einfallen lassen"
Um ans Geld zu kommen, erwartet Verona Pooth etwas Eigeninitiative von ihren Söhnen Diego und Rocco (13). "Ich sage immer zu meinen Söhnen: Wenn ihr etwas wollt, müsst ihr euch etwas Schlaues einfallen lassen – und dann dafür arbeiten", so Verona. Unterstützung gebe es nur für die Schule und das Studium. Alles darüber hinaus müssen ihre Kinder selbst finanzieren.
Wer hart arbeitet, wird auch irgendwann gutes Geld verdienen,
findet Verona Pooth. Sie selbst habe schon in jungen Jahren in Immobilien investiert. "Ich war noch relativ jung, als ich die ersten zwei Penthouses in Hamburg an der Elbchaussee gekauft habe", verrät die Moderatorin. Auch ein altes brasilianisches Sprichwort – "Hast du kein Geld, musst du den Mund halten" – habe sich tief in ihr Gedächtnis eingebrannt. Diesen Geist von Selbstständigkeit und Fleiß habe sie auch ihren Söhnen weitergegeben – mit Erfolg!
Diego Pooth hat sich nicht nur durch "Let's Dance" einen Namen gemacht, er auch bereits ein eigenes Start-up mit Nahrungsergänzungsmitteln.
Verwendete Quellen: finanzielle