Jan Köppen packt aus: Diese Dschungelcamper rochen am schlechtesten
Am 23. Januar ziehen Eva Benetatou, Stephen Dürr, Samira Yavuz, Simone Ballack, Gil Ofarim und Co. in den australischen Busch. Im Dschungelcamp warten nicht nur herausfordernde Prüfungen und karge Mahlzeiten auf sie – für viele wird vermutlich auch die mangelnde Hygiene zur Belastungsprobe. Im YouTube-Format "Café Cringe" sprach Moderator Jan Köppen (42) mit Mirella Precek nun offen über die Geruchskulisse vor Ort:
Es ist abartig, wenn die aus dem Camp kommen. Es gibt Jahrgänge, die waschen sich gar nicht, und es gibt Jahrgänge, die kriegen es hin. Letztes Jahr, die waren eklig.
Ein Teilnehmer ist dem 42-Jährigen dabei besonders im Gedächtnis geblieben: "Der Schlimmste war damalsGigi. Aber ich weiß nicht, ob das am Dschungel lag. Der roch sehr intensiv.“ Auch Twenty4Tim (25) habe laut Jan sehr streng gerochen, was für den Moderator jedoch wenig überraschend kam. Besonders die Mischung aus Lagerfeuerqualm und Schweiß sorge für eine unangenehme Note, gegen die eine einfache Katzenwäsche nicht ankomme.
Die Fans feiern Jan Köppen in den Kommentaren für seine unverblümte Art. Selbst Bill Kaulitz (36) reagierte mit einem lachenden Emoji auf die offenen Worte. Dass der Moderator nicht übertrieben hat, bestätigte auch Anna-Carina Woitschack (33), die 2025 selbst im Camp war: "Kann ich bestätigen, diesen Geruch aus dem Dschungel habe ich mindestens sieben Tage gehabt.“
Samira Yavuz fürchtet sich vor schlechtem Körpergeruch
Während viele Zuschauer und Promis über Jan Köppens Offenheit lachen, dürften die Schilderungen bei Samira Yavuz (32) für Unbehagen sorgen. Unangenehme Gerüche gehören für sie nämlich zu den größten Ängsten im australischen Busch. "Keine Ahnung, wie ich 17 Tage im Camp überleben soll. Ich habe jetzt schon das Gefühl, man riecht mich meilenweit“, gestand die Reality-TV-Bekanntheit kurz vor ihrem Einzug gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Verwendete Quellen: YouTube "Café Cringe“, Bild






