Dschungelcamp: Jana-Maria Herz offenbart traurige Details nach Umut Tekins Abtreibungs-Beichte

An Tag 3 im Dschungelcamp gestand Umut Tekin unter Tränen, dass eine Ex-Freundin ein gemeinsames Kind abtreiben ließ. Nur kurz darauf folgte die traurige Gewissheit: Jana-Maria Herz gab öffentlich bekannt, dass sie die Frau ist, die damals diese schwere Entscheidung treffen musste. In einem emotionalen Statement bricht die ehemalige "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin nun ihr Schweigen und enthüllt traurige Details über den schicksalhaften Eingriff.

Umut Tekin, Jana-Maria Herz Collage
Jana-Maria Herz war Anfang 2023 ungewollt von ihrem damaligen Partner Umut Tekin schwanger.© RTL, Instagram/ Jana-Maria Herz

Umut Tekin: Emotionale Beichte im Dschungelcamp – Jana-Maria Herz trieb gemeinsames Kind ab

An Tag 3 im Dschungelcamp brachen bei Umut Tekin (28) alle Dämme. Der Reality-TV-Teilnehmer zeigte sich von einer ungewohnt verletzlichen Seite und offenbarte, dass eine Ex-Freundin von ihm schwanger war, sich jedoch für einen Abbruch entschied. "Ich hätte gerne dieses Kind an meiner Seite, einen kleinen Umut Junior", gestand Umut sichtlich bewegt. Einen Namen nannte er im Camp zwar nicht, doch kurz nach der Ausstrahlung meldete sich Jana-Maria Herz (33) zu Wort und bestätigte, dass sie die besagte Frau ist.

Jana-Maria Herz: "Man bereut so etwas immer, aber es war die beste Entscheidung für uns"

Zunächst reagierte die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin mit harter Kritik an ihrem Ex-Partner: "Wenn ich ein Kind in die Welt setze, möchte ich auch einen stabilen Vater an meiner Seite haben, der das Kind großziehen kann." Und legte nach: "Mein Kind kann froh sein, so einen Vater nicht zu haben." Wenig später ruderte Jana-Maria jedoch ein Stück weit zurück und gab weitere Details preis. Demnach liege der Abbruch genau drei Jahre zurück und sei eine gemeinsame Entscheidung gewesen. "Ich weiß nicht, ob wir zu jung waren oder ob ich es nicht gefühlt habe, aber es ging einfach nicht", erklärte sie sichtlich um Fassung bemüht. Obwohl die Entscheidung bis heute nachwirke, stehe sie dazu: "

Auf jeden Fall bereut man so etwas immer, aber es war trotzdem die beste Entscheidung für uns.

Trotz ihrer anfänglichen Wut zeigte sich die TV-Bekanntheit schließlich versöhnlicher. Sie betonte, dass Umut sie damals unterstützt habe: "Umut war die ganze Zeit bei mir. Er war mit mir beim Arzt […], dann sind wir zu unserer Wohnung gefahren und er hat für mich gekocht. […] Er hat Tag und Nacht auf mich aufgepasst. Er hat sich so gut um mich gekümmert und war richtig liebevoll." Und weiter: "Auch in den letzten Shows, in denen wir uns gesehen haben, hat er mich auch immer durch die Blume gefragt, ob es mir gutgeht. Deshalb weiß ich, dass er auch darunter gelitten hat."

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram