Elton: "Tatort"-Kommissar soll ihn bei "Wer weiß denn sowas?" ersetzen

Nach zwölf Jahren ist Elton bei der beliebten ARD-Sendung "Wer weiß denn sowas?" ausgestiegen. Gerüchten zufolge könnte ihn nun ein beliebter "Tatort"-Kommissar ersetzen.

Elton: Wird "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring ihn bei "Wer weiß denn sowas?" ersetzen?

Eine neue Ära beginnt: Nachdem Elton (54) nach zwölf Jahren und zehn Staffeln bei der beliebten ARD-Quizsendung "Wer weiß denn sowas?" ausgestiegen ist, muss nun ein würdiger Nachfolger das Erbe antreten. Laut "Bild"-Informationen wurde dieser schon längst gefunden. "Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring (58) soll laut dem Medium den Platz als zweiten Teamchef übernehmen. Der Schauspieler hat bereits des Öfteren in der Sendung bei "Panel-Shows" mitgewirkt. Nun könnte Möhring Dauergast werden. Besonders praktisch: Der "Tatort"-Star lebt in Hamburg und hätte keinen langen Weg zum Studio. Zwischen dem 3. September und 29. Oktober soll Wotan bei den Dreharbeiten für die neuen "Wer weiß denn sowas"-Folgen mit dabei sein und als Teamchef neben jeweils einem anderen Promi gegen das "Team Hoëcker" antreten. Ob das bedeutet, dass der Schauspieler gänzlich diese Position übernimmt, ist noch nicht bekannt. Eine ARD-Sprecherin äußerte sich zu den Spekulationen, Wotan Wilke Möhring könnte Elton ersetzen, nur wortkarg:"Wir beteiligen uns aktuell nicht an Spekulationen um den neuen Teamkapitän". Auch Möhring selbst ließ eine Anfrage bisher unbeantwortet.

Elton: Er verließ die Sendung auf eigenen Wunsch

Zwangsweise musste Elton bei "Wer weiß denn sowas" nicht das Feld räumen. Im Gegenteil: Der Entertainer hat selbst sich dazu entschieden, dieses Kapitel abzuschließen. Damals sagte er in einer Pressemitteilung der ARD:

Es hat Spaß gemacht, Teil dieser Sendung zu sein. Und es war eine Ehre, jeden Abend um 18 Uhr ein so großes Publikum zu unterhalten. Nun sage ich Tschüss – mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Das Publikum wird ihn sicher schmerzlichst vermissen, waren die Einschaltquoten zuletzt doch herausragend. Ob die Sendung auch mit einem neuen Teamkapitän neben Bernhard Hoëcker überzeugt, wird sich zeigen.

Verwendete Quellen: Bild; ARD